Ablaufplan drucken

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
DasiBernd

Ablaufplan drucken

Beitrag von DasiBernd »

Hallo Sebastian,

ist es möglich / machbar, den reinen Ablaufplan zu drucken? Also nur die "Überschriften". Gedacht wäre das z.B. um den GD Ablauf anderen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Die brauchen ja keine Songs usw. sondern halt nur den Ablauf des GD.

Gruß Bernd
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Klicke den Ablaufplan mit der rechtent Maustaste an und wähle "Titel kopieren" aus dem Popup-Menü aus, um die Titel in die Zwischenablage zu kopieren. Dann kannst du den Inhalt der Zwischenablage in einem Programm deiner Wahl einfügen (typischerweise über Bearbeiten->Einfügen).
Gruß, Sebastian
Thomas P

Ablauf mit Tonart für die Songs

Beitrag von Thomas P »

Hallo Sebastian,

hätte da noch eine Frag bzw. Anregung:
Als Lobpreisleiter mach ich für mich und die Musiker immer eine List mit den Songs und schreib die Tonart dahinter in der wir es spielen. Die meisten der Musiker können dann schon die Songs dann ohne Noten spielen, was natürlich super für die spontanität ist. Wäre es denkbar einen Ausdruck zu programmieren des Ablauf bei dem hinter jedem Lied die Tonart steht in der es gespielt wird (also nicht Orginaltonart sonder die Transponierte)?

lieben Gruß
Thomas P
Thomas P

Mit Tonart wärs besser

Beitrag von Thomas P »

Sebastian hat geschrieben:Klicke den Ablaufplan mit der rechtent Maustaste an und wähle "Titel kopieren" aus dem Popup-Menü aus, um die Titel in die Zwischenablage zu kopieren. Dann kannst du den Inhalt der Zwischenablage in einem Programm deiner Wahl einfügen (typischerweise über Bearbeiten->Einfügen).
Hallo Sebastian,
die Funktion hab ich schon im Forum entdeckt. Jedoch ist dann die Tonart nicht dabei. Kann natürlich ein größerer Programmieraufwand sein, so daß ich eben die tonarten von "Hand dahinter schreiben muß
Gruß
Thomas
Antworten