Notebook / PC Konfiguration die funktioniert

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Notebook / PC Konfiguration die funktioniert

Beitrag von d010101 »

Hallo,

ich habe jetzt ewig nach einer Laptop Konfiguration gesucht die insbesondere bei Video Features funktioniert. (Videos abspielen, Videos im Hintergrund abspielen, etc..)

Wäre es vielleicht sinnvoll eine Liste anzulegen mit Hardware Konfiguration die erfolgreich getestet und im Einsatz ist?

Ich denke man könnte sich so echt einiges an Ärger und Zeit sparen wenn man auf der Suche nach einer funktionierenen Konfiguration ist.

Mir ist klar dass man keine allgemein gültige Hardware Beschreibung liefern kann und es oft doch wieder kleine Unterschiede gibt. Es wäre einfach hilfreich zu sehen was andere User im Einsatz haben und was stressfrei läuft.


Ich mach mal den Anfang. Was bei mir im Einsatz ist/war und die üblichen Features von Songbeamer incl Video/Hintergrund Video unterstützt:

Dell Latitude D620
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: nVidia Quadro NVS 110M
Sonstiges: DirectX 9
Video abspielen: ja
Videos als Hintergrund abspielen: ja


Dell Latitude D830
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: nVidia Quadro NVS135M
Sonstiges: DirectX 9
Video abspielen: ja
Videos als Hintergrund abspielen: ja


Könnte man sowas vielleicht auch in die Wiki Seite aufnehmen?


gruß
Daniel
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

du könntest ja die Liste bei Systemvorraussetzungen erweitern
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ssetzungen

ganz unten findet ihr schon eine angefangene Liste mit Graphikkarten die getestet wurden.
Wenn du eine Liste anlegen willst die ganze Systeme enthält fühle dich frei.

Es würde auch helfen wenn noch mehr leute die funktionierende Grafikkarte die sie bei sich benutzen der Liste hinzufügen kann ich mir vorstellen.
Gruß
Jesus_Shark
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

ich habs jetzt mal ins Wiki eingetragen.

Wäre super wenn hier auch andere noch dazu beitragen könnten.
Es macht die richtige Auswahl der Hardware beim Anschaffen eines neuen Systems wirklich viel einfacher.
Antworten