Positionierung der Mitteilung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
BeamerBen
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 15, 2004 7:42 pm
Wohnort: Hamburg

Positionierung der Mitteilung

Beitrag von BeamerBen »

Noch ein Vorschlag für die Mitteilung. Der ist sogar ziemlich wichtig für unsere Gemeinde.

Wir haben eine Empore, die den oberen Bildrand, leider genau der Bereich wo die Mitteilung eingeblendet wird, nicht sehen kann, da die Decke schräg in den Raum hineinragt.

Mein Hilfeschrei ist daher nach einer Funktion mit der ich die Positionierung der Mitteilung auf der Horizontalen festlegen kann.

GOD BLESS U !

BeamerBen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Läßt sich das nicht mit Extras->Präsentationsgröße beheben?

Geplant ist, daß die Mitteilung auch "unten" angezeigt werden kann.
Gruß, Sebastian
BeamerBen
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 15, 2004 7:42 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BeamerBen »

Ich bin geschockt, bist du eigentlich auch mal offline. Danke für die schnelle Antwort.

Wegen der Optik wäre es trotzdem sinnvoll die Präsentationsgröße nicht zu verändern.

Unten hilft uns überhaupt nix, weil dann das Publikum in der Mitte nichts lesen kann.

Ist da wirklich nichts machbar?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Probiere mal an den Anfang der Mitteilung ein paar <BR> zu hängen, das verschiebt den Text nach unten.

Wenn das nicht funktioniert, dann werde ich mal darüber nachdenken, was wir da tun können.
Gruß, Sebastian
BeamerBen
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 15, 2004 7:42 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BeamerBen »

naja, geht für den übergang, aber toll ist das nicht.

trotzdem, gute arbeit!

weiter so.

Gott segne Euch!

BeamerBen
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Für besondere Räumlichkeiten, oder schräge Decken sind besondere Maßnahmen erforderlich. AUCH wenn sie nicht so toll aussehen. :wink:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der Version 1.20a kann man in der ini-Datei (songbeamer.ini) die Position festlegen.

Dazu sucht man den Eintrag Position im Abschnitt [Message]:

[Message]
Position=0

Wenn man dort -1 reinschreibt, wird die Mitteilung unten angezeigt.

Wer die Mitteilung lieber in der Mitte hat, kann auch eine andere Zahl (in der Regel zwischen 0 und 750) entsprechend der Bildschirmauflösung hinschreiben.
Gruß, Sebastian
Antworten