Fotos in PPT stehen Kopf im SB

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Wunni

Fotos in PPT stehen Kopf im SB

Beitrag von Wunni »

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine PPT Präsentation in SB eingefügt und siehe da, plötzlich stehen Fotos auf dem Kopf. Dabei ist es merkwürdig, dass auf der gleichen Seite 2 Fotos richtig angezeigt werden und eines Kopf steht!
Das Original der PPT ist aber ok

Vielen Dank für Eure Antworten

Fredi
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das ist wirklich merkwürdig. Aber eigentlich kann ich es mir nur dadurch erklären, daß PowerPoint beim Exportieren der Folien einen Bug hat. Auf der Präsentation müsste es aber eigentlich stimmen, da wir dafür ja auch PowerPoint selber verwenden.
Gruß, Sebastian
Wunni

Beitrag von Wunni »

Hallo Sebastian
Vielen Dank für für deine schnelle Reaktion.
Ich habe jetzt nochmal den PPT-Viewer 2003 auf meinem Rechner installiert. (Die Präsentation ist übrigens mit PPT 97 SR2 erstellt worden!)
Es zeigt den gleichen Fehler: Eine Folie steht kpl. auf dem Kopf, bei einer ist das falsche Foto im Vordergrund und bei der 3. ist von 3 Fotos 1 auf dem Kopf.
Die Präsentation über PPT97 ist ok.
Ich könnte die 3 Folien auch mal mailen, wenn ich ne eMail-Adresse bekomme!

Liebe Grüße Fredi
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Hab dir eine "PN" geschickt.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Also wenn ich deine PPT Datei mit PowerPoint 2007 öffne, dann habe ich dasselbe Phänomen. Die Bilder erscheinen auch dort um 180° gedreht. Es scheint damit wohl eher ein Problem von Microsoft zu sein.

Um das zu lösen müssten wir vermutlich die Unterstützung für den ca. 10 Jahre alten PPT-Viewer 97 hinzufügen. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, insbesondere da Microsoft diesen nicht mehr anbietet.
Gruß, Sebastian
tomcat

Beitrag von tomcat »

salü wunni
würde die PP-Präsentation einfach mal aktualisieren. Mit solchen Präsentationen handelt man sich nur probleme ein, die eigentlich keine sind.
Wenn ich solche bekomme migriere ich diese auf mind. auf XP, ev. mit nötigem mehr Aufwand.

Gruss tomcat
Antworten