Fehler in Liedern und mehr

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Fehler in Liedern und mehr

Beitrag von icicle »

Hallo zusammen,
ich denke es ist für alle von uns bereichernd, wenn jeder mal seine Ideen zu diesem Thema mal aufschreibt:

Die Frage ist: Wie versucht ihr möglichst fehlerlose Lieder zu haben und vor allem wie geht ihr mit den vielen unterschiedlichen Versionen eines einzelnen Liedes um?
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Fehlerlose Lieder
Ich benutze MS-Word um über die Rechtschreibkorrektur möglichst sicherzustellen dass ich keine Fehler drin habe.
(Copy'n'Paste)
Natürlich muss man dann nochmal aufmerksam drüberlesen weil man ja auch Wörter falsch schreiben kann die Word nicht erkennt.

Mehrere Liedversionen
Meistens ist ein Lied mind. 2x Vorhanden. Einmal eine Beameroptimierte Version mit Akkorden und einmal ohne.

Das war ein kurzabriss.

Gruß
Jesus_Shark
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

"Durchsingen"

Beitrag von Silvia Striewski »

Viele Fehler entdecke ich, indem ich die Lieder wirklich anhand des dargestellten Textes singe. Dabei entdecke ich falsche Reime und unvollständige Zeilen. Ansonsten hat bei uns die Gemeinde die Aufforderung, sofort nach dem Gottesdienst die entdeckten Fehler zu melden. Sie werden dann sofort korrigiert.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,
also wir erstellen den Ablaufplan und lesen dann Korrektur. Dann kopiere ich die Lieder in einen extra dafür angelegten Ordner. Beim erstellen des Ablaufplanes nehme ich dann vorzugsweise die Lieder aus diesem Ordner.
Gruß Jürgen
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von icicle »

Dann kopiere ich die Lieder in einen extra dafür angelegten Ordner. Beim erstellen des Ablaufplanes nehme ich dann vorzugsweise die Lieder aus diesem Ordner.
Ja, sowas habe ich auch vor bei uns einzuführen. Einen 'sauberen' Ordner. Dort soll dann auch bei jedem Lied ein Vermerk hinein, dass es korrigiert wurde. Beim Copyrightbereich gibt es ja so ein Textfeld für Bemerkungen...

Bei uns sind es aber 4 Leute, die gleichzeitig daran arbeiten. Ist zwar gut, weil man nicht so oft drankommt, aber manchmal ist es auch nicht ganz so einfach, weil eben nicht jeder gleich tickt...

Grüße
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Icicle,
dann nutzt doch einfach die import/export- Funktion via USB. Jeder macht es wie oben beschrieben und exportiert dann den Ablaufplan auf seinen USB-Stick. Beim erszen mal bringt das noch nicht, da der Ablaufplan ja vor dem abspeichern erstellt wurde, aber bei jedem weiteren mal aktualliesiert sich dann dieser Ordner auf dem Gemeinde-PC.
Gruß Jürgen
Antworten