Bibelübersetzung

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
KaLu
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 29, 2005 3:28 pm

Bibelübersetzung

Beitrag von KaLu »

Hallo, weiß jemand, wo ich die "Neue Genfer Übersetzung" für SongBeamer herbekomme?

Karsten
KaLu
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Kann mir jemand sagen, wo ich die "Luther" Übersetzung her bekomme ???
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü tino.bino
Welche Luther meinst 05 oder 84?

Gruss tomcat
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

uppsss...... Du stellst ja Fragen. So Bibelfest bin nun auch nicht.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden ???
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü tino.bino
also es gibt da die luther 1905 aber auch die luther 1984. :)

In der gemeinde haben wir die luther 84, auch zur auswahl wenn du mir deine mailadresse gibs kann ich sie dir zusenden.

Gruss tomcat
Rantanplan
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 13, 2007 8:42 am

Beitrag von Rantanplan »

uppsss...... Du stellst ja Fragen. So Bibelfest bin nun auch nicht.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden ???
Die Übersetzung von 1984 ist die revidierte Fassung, die moderner ist als die von 1912. Moderner ist sie auch in der Hinsicht, dass der Text lizenziert ist, die digitale Weiterverbreitung also nicht legal ist ohne entsprechende Rechte... :wink:
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Kann mir jemand eine "HfA" (keine revidierte) Übersetzung per E-Mail schicken ??? das wäre sehr nett.

thx
Elektrikus
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:01 pm

Beitrag von Elektrikus »

Wie Rantanplan erwähnt hat, sind viele Bibelübersetzungen geschützt, dürfen also nicht weiterverbreitet werden.
Freie Übersetzungen findest Du bei zefania. Die HfA ist dort als NT downloadbar.
www.zefania.de , den Moduldownloader runterladen, installieren und Bibeln downloaden. In SongBeamer die Bibel importieren und los geht´s.

Gruß
Elektrikus
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Ich habe eine BibelCard2.0.

Wie kann ich diese in eine xml. Datei umwandeln ??? Mit welch einem Programm ??
Rantanplan
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 13, 2007 8:42 am

Beitrag von Rantanplan »

Im Forum nach BibelCard suchen?
oder
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... bersetzung
t7o7m7
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 08, 2007 6:30 pm

Beitrag von t7o7m7 »

Falls jemand eine Englische oder russische Bibel braucht, kann ich sie euch gern schicken.
t7o7m7
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 08, 2007 6:30 pm

SorrY

Beitrag von t7o7m7 »

Sorry Leute, aber ich habe jetzt keine Bibeln mehr da für songbeamer. Also bitte keine Mails mehr bitte deswegen.J
Antworten