Bibelanzeige

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Bibelanzeige

Beitrag von Fuchs »

Hi ihr,

ich bin echt begeistert von dem super Programm. Wir haben es bei uns in der Gemeinde am Wochenende installiert und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen.
kann man in dem Feld wo alle Bücher/Kapitel oder Verse sind den Scroll der Maus nicht verwenden, oder muss man den wo aktivieren?
Es geht wenn ich in´s Fenster klick und dann die Maus auf den linken (Favourieten)-Balken bewege, dort funktioniert der Scroll.
Ist das ein Fehler bei mir? Es wäre einfacher und schneller mit dem Scroll direkt im Bibelfenster.

Gibt es eine Funktion die es ermöglicht direkt nach anklicken der Bibelstelle mit z.B. einem Tastendruck diese auf den Beamer zu bringen?

Danke

Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hm... das mit dem Scroll funktioniert tatächlich nicht. Werde mich drum kümmern. Da wir allerdings gerade am Arbeiten an der Version 1.30 sind, wird die Behebung noch ein kleines bißchen brauchen.
Fuchs hat geschrieben:Gibt es eine Funktion die es ermöglicht direkt nach anklicken der Bibelstelle mit z.B. einem Tastendruck diese auf den Beamer zu bringen?
Benutze hierzu einfach die Enter-Taste.
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

danke das ihr so engagiert seid.
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Bibel / Textanzeige

Beitrag von Jimmy »

Hallo SB-Team

Ich hatte heut im Gottesdienst einen Vers aus der Bibelcardversion angezeigt. Dort waren allerdings zwei Fragezeichen im Text. Ich hatte dann im Origianl nachgeschaut und dort sieht es folgender Maßen aus <Ich bin für euch da>, diese Pfeile wurden dann als ? dargestellt. Am anfang des Verses gibt es eine Passage mit zwei Pfeilen, die so übernommen wurden. Bibelstelle 2.Mose3,14, am ende des verses steht auch noch folgendes <br>, was hat das zu bedeuten??

Gruß
Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Habe mir das gleich angeschaut. Das scheint ein Problem im verwendeten Zeichensatz der Bibelcard zu sein. Die Anführungszeichen in &#8250;Ich bin für euch da&#8249; werden nicht richtig umgesetzt.

Das <br> markiert in Original einen neuen Absatz. Damit kann die Vorschau nicht richtig umgehen. Aber da es auf der Präsentation richtig dargestellt wird, hab ich gedacht, daß es besser ist, das drinzulassen :-)
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Behoben mit Version 1.21a.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Funktioniert, ihr seid echt spitze, vielen Dank. Freue mich auf jeden Gottesdienst wo wir das Programm benutzen können. :lol: :mrgreen: So ein prompter service ist echt einmalig.
Christian
Antworten