songbeamer mit Fernbedienung ansteuern

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Christoph84
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 10, 2007 5:59 pm

songbeamer mit Fernbedienung ansteuern

Beitrag von Christoph84 »

Servus

Kann ich Songbeamer auch über eine Multimediafernbedienung mit allen Funktion (die den Maustasten unter Optionen-sonstiges zugewiesen werden) ansteuern. Oder kann ich dies nur mit einer Maus? Wie könnte ich die Funktionen meiner Tastatur zuweisen?

Wäre nämlich ganz schön wenn nicht immer einer hinter den PC sitzen muss. Die Beamerfernbedinung stellt nämlich nur zwei tasten zum Blättern zur verfügung.

christoph
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

also ich weis jetzt nicht 100%ig was du unter einer Multimediafernbedienung verstehst (Presenter oder soetwas wie du z.b. bei ATI-Grafikkarten manchmal mitbekommst) aber das hier sollte dir schon mal weiterhelfen.

http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Presenter
Gruß
Jesus_Shark
Antworten