SongBeamer Erfahrungsbericht

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

SongBeamer Erfahrungsbericht

Beitrag von holgerh »

Hallo SongBeamer Community,

hatte heute eine Jugendveranstaltung in unserer Gemeinde.
Nebst Ton, war auch auf der Projektionsseite ziemlich was geboten, mit SongBeamer als "Zentrale".
Nebst klassicher Liedtextprojektion mit Bildhintergrund, gab es auch Video als Texthintergrund.
Dazu kamen dann Video- und Musikzuspielungen in verschiedensten Formaten per SongBeamer.
Dabei waren:
MPEG, WMV und AVI und eine kleine Flashanimation (allesamt mit Tonspuren).
Ein Trailer von einer DVD, sowie eine Musikzuspielung von CD für ein "Drama" (Theater).
Alle Zuspielungen habe ich in SB schön fein der Reihe nach auf den Ablaufplan gebannt und nacheinander gemäß Verstaltungsablauf aufgerufen und "gefahren".
Dazu kam dann noch eine PowerPointPräsentation inkl. "kleiner Animationen" für die Predigt.

Alles in allem. Soviele Zuspielungen, in all diesen Formaten hatte ich hier bei uns bis dato noch auf dem SB-Ablaufplan stehen und per SongBeamer gefahren.

Weder bei den "Probeläufen" eine Stunde vor Einlass, noch während der eigentlichen Veranstaltung, gab es keinerlei Schwierigkeiten mit den Projektionen und Zuspielung per SongBeamer. Alles lief "Ruckelfre".
Auch die Ladezeiten für die unterschiedlichsten Zuspielungen haben zu keinerlei "peinlichen Verzögerungen" geführt.

Kurz und gut.
Das wollte ich hier doch platzieren und mal wieder ein FETTES Kompliment und Danke an Sebastian und Sven aussprechen.
Hat mächtig Spaß gemacht und es war eine sehr schöne Erfahrung, wie zuverlässig SongBeamer heute abend gespielt hat, wo ich nebenbei noch die Band gemischt habe und die Aufnahme(n) überwacht habe. Die Aufnahme lief dabei auf dem gleichen Rechner, parallel zu SongBeamer.
Zudem hatte ich noch eine Fernsteuersoftware für meine Beschallung am laufen - auch auf dem selben Rechner. Und zu allem Überfluss hatte ich auch noch meine Zuspielsoftware "für die Vorher- und Nachhermusik" aktiv.

Das wollte bzw. musste ich jetzt doch noch los werden.
Weils "so schön war - heute abend - mit SongBeamer"

Blessings und Gruß
HolgerH :mrgreen:
Eberhardt
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:08 pm
Wohnort: Reichenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhardt »

Also ich kann da in das gleiche Rohr blasen.

Wir (Evangelische Landeskirche in Reichenbach Fils) verwenden den Songbeamer schon einige zeit un unserem "TOWER" Gottesdienst 14 tägig.

Heute ist ein älteres Gemeindemitglied auf uns zugekommen ob wir denn beim Gemeindefest ein paar Bilder zeigen könnten.

Natürlich kein Problem mit Songbeamer und mich freut vor allem dass auch die ältere Generation interesse zeigt und auch den nutzen sieht.

Heute in der Predigt wurde aus einem Lied zitiert.. kein Problem das Lied war in 2 sec. auf dem Bildschirm. Das hat mich sehr gefreut wei man dadurch etwas an spontanität gewinnt.

Manche Lektoren oder Pfarren bringen zum Gottesdienst auch manchmal Power Point Präs. mit kein Prob 2 min vor dem Gottesdienst kurz aufgespielt und in den Ablaufplan eingefügt.

So macht das ganze auch noch spass und man kann auch als Techniker gelassen dem Gottesdienst folgen.

Also macht weiter so

Gruß aus Reichenbach

Eberhardt

PS: Gestern war unser Ort ziemlich in der Presse wegen Hochwasser usw.
Aber unsere Kirche steht auf einer anhöhe also kein Problem.
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

Hallo Eberhardt, Hallo holgerh,
bin gerade durch Zufall auf eure Beiträge gestoßen und auch ich möchte eigentlich in das gleiche Horn tuten. Ich bin begeistert von SB. Bin zwar noch recht neu in der SB-Community und habe vor kurzem erst SB zum ersten mal scharf im GoDi eingesetzt und bin - wie gesagt - voll zufrieden. Alles läuft einwandfrei - Texte, Lieder, Hintergrundbilder, alles super - außer, ja außer Hintergrundvideos. Habe mich schon mal im <<Support>> ausgeweint, aber bisher keine Lösung.
Vielleicht könnt ihr mir ja den entscheidenden Tipp geben. Mein Notebook ist noch kein Jahr alt und solls nicht bringen? Außer "Wolken.mpeg" geht nichts.
Daten meiner Grafikkarte: ATI Radeon xpress 1100 ChipTyp: ATI Radeon xpress 200M Series / DAC Typ: Internal DAC / Speicher 128 MB.
Ich bin ratlos :?:
Habt ihr nen Tipp????????
Gruß Orlimobil
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
Antworten