Matrox G450 DH Einstellungen

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Matrox G450 DH Einstellungen

Beitrag von elo22 »

Auch wenn es nicht direkt mit SB zu tun hat denke ich es passt. Eine andere Seite zum Thema Gemeindtechnik habe ich nicht gefunden. Also wie stelle ich eine Matrox G450 DH unter w2k richtig ein? Ich will auf dem einen Ausgang den Monitor und auf dem anderen den Beamer haben. Aber irgendwie kriege ich es nicht gebacken auf dem Monitor alles zu sehen wie Explorer. PP Reader und div. Player und auf dem Beamer möglichst Vollbild.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also die normale Vorgehensweise ist im SongBeamer Wiki unter http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... torbetrieb beschrieben.

Dabei muß man aber sagen, daß speziell unter Windows 2000 der Multimonitorbetrieb nicht unbedingt so gut funktioniert wie unter XP. Also es kann dir passieren, daß du zwar einen erweiterten Desktop bekommst, dieser im System allerdings nur als ein großer Monitor erscheint. Das ist dann etwas problematisch, weil jede maximierte Anwendung dann gleich beide Monitore einnimmt.

Wenn du das Forum nach G450 untersuchst, wirst du feststellen, daß diese Grafikkarte was die Zuverlässigkeit betrifft, sich als eher problematisch herausgestellt hat.

Ohne SongBeamer wirst du den PowerPoint Viewer allerdings nicht so ohne weiteres auf den 2. Monitor bekommen :mrgreen:
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Also die normale Vorgehensweise ist im SongBeamer Wiki unter http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... torbetrieb beschrieben.
Sehr interessante Seite. Werde mich da mal genauer umsehen.
Sebastian hat geschrieben:Dabei muß man aber sagen, daß speziell unter Windows 2000 der Multimonitorbetrieb nicht unbedingt so gut funktioniert wie unter XP.
Mift. Ich hatte mit XP große Probleme und daher zu w2k gewechselt.
Sebastian hat geschrieben:Wenn du das Forum nach G450 untersuchst, wirst du feststellen, daß diese Grafikkarte was die Zuverlässigkeit betrifft, sich als eher problematisch herausgestellt hat.
Nicht gut.
Sebastian hat geschrieben:
Ohne SongBeamer wirst du den PowerPoint Viewer allerdings nicht so ohne weiteres auf den 2. Monitor bekommen :mrgreen:
Dann werde ich das mal testen. Vielleicht kriege ich ja meinen Gemeindelekungskreis von Songbeamer überzeugt.

Lutz
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

@ elo

Welchen Service Pack hast Du für W2K installiert. Wenn Du mit dem erweiterten Desktop arbeitest sollte es SP4 sein.

Andreas Gebert
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

gebert hat geschrieben:@ elo

Welchen Service Pack hast Du für W2K installiert. Wenn Du mit dem erweiterten Desktop arbeitest sollte es SP4 sein.

Andreas Gebert
Das Teil ist fast aktuell, also sp4 + 60 olineupdates. Habe gestern testweise xp draufgespielt und werde es damit nochmal versuchen.

Lutz
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben: Dabei muß man aber sagen, daß speziell unter Windows 2000 der Multimonitorbetrieb nicht unbedingt so gut funktioniert wie unter XP.
So habe jetzt auch XP Home drauf und konnte vergleichen. 2000 fliegt runter und ich besorge XP Pro. Mit SB unter XP ist es so wie ich es mir vogestellt habe.

Lutz
Antworten