Textausrichtung vertikal / Textvorschau leer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Textausrichtung vertikal / Textvorschau leer

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo,

ich finde es toll, dass ich seit einiger Zeit (optional) die horizontale Ausrichtung für jeden Song einzeln festlegen kann.
Da ich zwar die meisten Folien vertikal zentriere, aber immer wieder einzelne Folien, passend zum individuellen Bild, am oberen/unteren Rand platzieren muss, behelfe ich mir derzeit bei allen Songs mit einer Anzahl Leerzeilen zu Begin jeder Folienseite. - Das geht auch soweit ganz gut, aber ...
die Textvorschau/-rückschau verwendet leider immer die erste Zeile einer Folie und die ist bei mir nun meist leer.

Als Abhilfe würde ich 2 Alternativen sehen:
  • Jeder Song individuell vertikal positionierbar, wie das für horizontale Ausrichtung bereits möglich ist. (Würde ich favorisieren!)
  • Textvorschau verwendet die erste nicht-leere Zeile einer Seite.
Welche Variante für Euch günstiger zu realisieren ist, weiss ich nicht. Jede der Varianten würde mir aber helfen.

Euch einen gesegneten Tag
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang (MüTal) am Di Nov 23, 2004 8:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir arbeiten derzeit an der Alternative 3. Mehr wird aber hier noch nicht verraten. :wink:
Gruß, Sebastian
Antworten