automatisch der Songliste hinzufügen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Thomas
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 14, 2004 7:28 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

automatisch der Songliste hinzufügen

Beitrag von Thomas »

hi Ihr,

gibts denn eine Möglichkeit, daß der Songbeamer beim öffnen neue Songs automatisch zur aktuellen Songliste hinzufügt?

Thomas
ThomasZ-)
SongBeamer Team
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 25, 2004 8:35 pm
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von ThomasZ-) »

Ja das geht bis jetzt noch nicht direkt, aber der Sebastian hat da schon daran gearbeitet. Es ist bald vorhanden ab der neuen Version.

Man kann aber unter Song/Folie Menüfeld, die Folie zur Aktuellen Songliste hinzufügen, so geht es auch.
Z-)
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Oder statt Song öffnen (Umsch+Strg+O) gleich Song hinzufügen (Einfg) verwenden :-)
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Beitrag von kroella »

@Thomas: Es kommt darauf an, was du damit bezweckst - vielleicht geht es ja auch einfacher :-)

Wichtig zu wissen ist, dass die Songlisten ja eigentlich NICHT das Gesamtverzeichnis der Lieder darstellen sollen, sondern eine Auswahl daraus für einen gegebenen Gottesdienst zusammen stellen, um diese dann ohne "Sucherei" hintereinander weg anzuzeigen.

Die Suchfunktion (per strg+f) dagegen berücksichtigt ja sowieso ALLE Texte im Folienverzeichnis und seinen Unterordnern, so dass JEDES vorhandene Lied sofort gefunden und angezeigt werden kann, auch wenn es nicht in der aktuellen Songliste steht.

Dabei gibt es natürlich auch die Möglichkeit, ein gewünschtes Lied zu suchen und dann sofort mit "Hinzugfügen" in die aktuelle Songliste zu übernehmen.

@Sven/Sebastien: Trotzdem wäre natürlich eine Funktion "Lieder aus Verzeichnis(sen) einfügen" ganz praktisch, um Gesamtlisten für den Druck oder so zu erzeugen (oder hab' ich da wieder mal eine schon vorhandene Funktion übersehen? :-)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

kroella hat geschrieben:@Sven/Sebastien: Trotzdem wäre natürlich eine Funktion "Lieder aus Verzeichnis(sen) einfügen" ganz praktisch, um Gesamtlisten für den Druck oder so zu erzeugen (oder hab' ich da wieder mal eine schon vorhandene Funktion übersehen? :-)
Dafür ist eigentlich die Funktion Datei->Songübersicht gedacht....
Gruß, Sebastian
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Beitrag von kroella »

Sebastian hat geschrieben:Dafür ist eigentlich die Funktion Datei->Songübersicht gedacht....
Hatte ich mir doch gedacht, dass ich was übersehen hatte... Ihr seid ja schließlich fast immer schneller:-)
Antworten