Videos als Songhintergrund

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
MA!L
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2007 10:43 pm

Videos als Songhintergrund

Beitrag von MA!L »

Features von Songbeamer

- Videos als Songhintergrund

http://www.songbeamer.de/


Hi,

ich überlege gerade, ob ich mir den SongBeamer auch holen soll und habe mir mal die Demo runtergeladen. Ich arbeite mich bisschen in das Programm ein.

Auf der Homepage von SongBeamer steht, dass ein neues Feature dazugekommen ist, nämlich dass man Videos als Songhintergrund auch haben kann.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie das geht. Ich habe eine Animation für meine Gemeinde erstellt, die sich immer dreht ohne aufzuhören und diese hätte ich gerne als Hintergrundvideo die ganze Zeit laufen. Ist das irgendwie möglich? Also das ist eine .gif-Datei.

Falls es nicht möglich sein sollte, wie kann ich das irgendwie machen, dass dieses Logo sich non-stop dreht? Ich könnte das Logo auch in .avi konvertieren, aber ich weiß dennoch nicht, wie man das dann als sich bewegenden Hintergrund reinbekommt und ob sich das dann auch immer dreht und nicht nur einmal, denn dann wäre das Video ja fertig.

In Hoffnung auf Antworten,
Alex
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Beitrag von pcfire »

Hi, schau mal hier nach: http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... i%2Cmov%29

Soweit mir bekannt ist gehen Hintergrundvideos nur mit Videos.
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

gif to avi

Beitrag von Christian Barz »

Also ich habe es mal mit Windows-Bordmitteln probiert aus einem gif ein Video zu machen.

Im MovieMaker auf Video importieren gehen >> das Gif-Bild unten in das Storybord ziehen.

In XP muß man das öfters machen, daß der Film wenigstens einige Sekunden lange ist. Gerade wichtig bei langsamen Computern, daß das Video beim loopen nicht so oft ruckelt.

In Vista ist komischer Weise das importierte Gif-Bild überschnell(Zeitraffer). Einfach so oft den Effekt „verlangsamen “ auf das Gif ziehen, bis es langsam genug ist.

Dann geht’s bei XP auf Film fertig stellen >> auf Computer >> weitere Optionen >> DV-Avi.

In Vista oben auf Veröffentlichen >> Diesen Computer >> weitere >> DV-Avi.

Das wars. Viel Spaß
Antworten