Video´s

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Video´s

Beitrag von Fuchs »

Hi ihr,

hab gestern Video´s zeigen wollen doch dabei hat sich der Songbeamer regelmäßig aufgehängt. :?
Irgend ein Aktiv view fenster hatte Probleme gemacht, glaub ich.
Liegt das an meinem Rechner? Ist ein ähnliches Problem bekannt?
Was könnte ich da unternehmen?

Gruß und danke!

Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine Erklärungsmöglichkeit wäre, daß Du den entsprechenden VideoCodec nicht installiert hast. Ansonsten ist uns hier noch nichts bekannt.
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Hi Sebastian,

das ding ist ja manchmal gehen sie und manchmal nicht.
Und wenn ich es dann schließe will, geht auch nicht.
Strg-Alt-Entf ist dann das Feld Task beenden nicht wählbar.
Meine einzige Möglichkeit ist dann den PC abzumelden oder herunter zu
fahren.
Dann schreibt er "Aktiv movie window sofort beenden?".
Ich hab keine Ahnung an was des liegen könnt. Eigentllich benötigt man ja doch nicht mehr als Win XP (leider Home edition :cry: ) und den eh installierten Media-Player.

Aber danke auch wegen der Sache mit der Maus auf dem Video.

Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast Du schon mal probiert neuere Grafikkartentreiber zu installieren, oder DirectX auf den neuesten Stand zu bringen?
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Du meinst ein generelles Windows Update? Oder hat das damit nichts zu tun?
Gibts spezielle Triber die von euch bevorzugt werden?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Fuchs hat geschrieben:Du meinst ein generelles Windows Update?
Eine neuere Version von DirectX ist bei Windows Update erhältlich. Der Rest davon sollte theoretisch für SongBeamer nicht so relevant sein, ist aber wegen der behobenen Sicherheitslücken doch recht empfehlenswert. Grafikkartentreiber nehmen wir bevorzugt von der Homepage des Herstellers.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Muß noch kurz ergänzen, daß im Windows XP Service Pack 1 ein Bug behoben wurde, der dazu geführt hat, daß SongBeamer Programmfenster im Hintergrund geöffnet hat. Wenn dieses dann auf eine Eingabe wartet, erscheint SongBeamer abgestürzt zu sein. Also wäre SP1 oder SP2 evtl. doch ganz gut.
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

dabei dürfe aber eigentlich kein Problem sein. Upgedatet ist er und an den Grafiktreibern haben wir nichts verstellt. Medion-PC
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Häufig sind die Grafikkartentreiber im Auslieferungszustand der PC's schon veraltet. :-(
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Ich werd uns mal nen neuen besorgen und dann berichten ob das Problem weg ist. Aber danke
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Hi Sebastian,

Wir haben mittlerweile alles gemacht, neuer Treiber und so. könnte es daran liegen das das video 150 MB hat?

Danke Thomas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

An der Größe sollte es eigentlich nicht liegen.
Gruß, Sebastian
Fuchs
Beiträge: 49
Registriert: Fr Okt 22, 2004 7:05 am
Wohnort: Freilassing

Beitrag von Fuchs »

Das verwunderliche ist ja das es manchmal klappt und manchmal nicht.
so in etwa 10 mal nicht und 1 mal schon.
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo,

ich hatte vor einigen Monate ähnliche Probleme mit dem Abspielen eines Video in hoher Auflösung (SVGA oder DVD), zuhause klappte es 1 mal, dann am Abend im Gottesdienst frohr der Songbeamer ein. Bei Experimenten am nächsten Tag fand ich heraus, das gleiche Video in niedrigerer Auflösung problemlos lief (dafür auf dem SVGA-Beamer nicht sehr scharf kam), das hochauflösende Video hingegen nur bei jedem n-ten Versuch lief.

Grafik-Treiber, direct-x etc. hatte ich alles a.d. neuesten Stand.

Gruss Wolfgang
Antworten