Angebot: Noten für Lieder schreiben

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Angebot: Noten für Lieder schreiben

Beitrag von Hosianna »

Wer Lieder geschrieben hat, aber nicht über Notenkenntnisse verfügt, und doch gerne seine Lieder in Noten hätte, kann mir diese Lieder als MP3 per E-Mail senden, und ich werde sie dann mit Capella-Notensatz in Noten schreiben. Je nach Bedarf kann ich sie als Capella-Datei - macht nur Sinn für jemanden, der Capella auf seinem Computer hat - oder PDF-Datei zustellen.
:wink:
Meine E-Mail ist über mein Profil erreichbar; :) leider habe ich das nicht gleich gewußt und meine E-Mail-Adresse ein paarmal im Forum veröffentlicht, wofür ich dann von den Crowlern mit jeder Menge Spam belohnt worden bin... :oops: :cry:
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hosianna,
dafür hast Du ja sicher einen guten SPAM-Filter für Dein eMail-Programm - oder ? ... Spässle gmacht :wink:

Ansonsten - cooles Angebot - DANKE :!: Wo ist der Haken :?:
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich da gleich mal 8 Lieder auf Tasche hätte, müsste ich diese jetzt erst mal auf mp3 bannen. Das wäre ja noch und leicht machbar.
Woher nimmst Du Dir die Zeit, sowas in Noten zu fassen :?:

Ich wollte mal einen SongBeamer Quickguide auf den Weg bringen (gibts als Thread im Forum). Habs bis heute nicht auf die Reihe bekommen.
Noten von mp3's ableiten und zu Papier bringen stelle ich dann noch weitaus zeitintensiver vor.

Präzisiere Dein Angebot doch nochmals - und ich komme womöglich mit mp3's um die Ecke.

Gruß
HolgerH
Gruß
HolgerH
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@holgerh

Beitrag von Hosianna »

Lieber Holger! Nun werde ich Dir Deine Frage eine nach der anderen beantworten:

1.) Ja, ich habe einen Spam-Filter; und zwar Spamihilator. :wink: Aber ein Spam-Filter ändert nichts daran, daß ich mich mit den Mist-E-Mails beschäftigen muß. :cry: :( Denn der Spam-filter löscht diese E-Mails ja nicht, sondern sortiert sie nur aus. Ich muß den Spam-Filter dafür trainieren und nachschauen, ob er eventuell sogar etwas herausgefiltert hat, was ich noch behalten will.

2.) Der Haken ist ganz einfach, daß ich arbeitslos bin und viel Zeit habe und diese Zeit sinnvoll füllen will, indem ich anderen Christen helfe mit meinen mir von Gott geschenkten Gaben. Nicht mehr und nicht weniger! Also keine ausgestreckte Hand im Hinterhalt, um dafür Geld zu kassieren!

3.) Ich habe festgestellt, daß ich Melodien hören kann und dann die Noten dazu schreiben kann. Meine eigenen Melodien setze ich auch in Noten um. MP3's könnte ich mir dann solange anhören, bis ich die Noten geschrieben habe. Zur Gegenkontrolle kann ich mit Capella die geschriebenen Noten wieder abspielen und höre dann, ob die geschriebene Melodie mit der gehörten in Takt und Notenwerten tatsächlich übereinstimmt.

4.) Es gibt schon soetwas wie eine Bedienungsanleitung für SongBeamer. Und zwar unter http://wiki.songbeamer.de/ :wink:
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo Hosianna,

vielen Dank für Deine ehrliche(n) Antwort(en) :D
Wünsche Dir aber umsomehr, dass Du wieder Arbeit findest.

Hast Du denn schon Aufträge in Sachen Notationen bekommen ?
Mal sehn, vielleicht komme ich doch noch auf Dich zu.

Ansonsten, Danke für den Hinweis auf das SongNeamer-Wiki.
Das Wiki ist mir bestens bekannt.
Bei dem "Quick Guide" ging es allerdings darum, auf ein paar wenigen Seiten die Grundfunktionen von SB zum "schnellen Beamen" darzustellen. Das Ganze als PDF zu ausdrucken. Da hat mal jemand im Forum nachgefragt. Weiss gerade dessen Namen nicht mehr.
Das SB Wiki ist ja dann doch schon mehr ein Refernzhandbuch - und dabei kein schlechtes.

Soviel noch kurz dazu.
Gruß
HolgerH
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

holgerh hat geschrieben: Bei dem "Quick Guide" ging es allerdings darum, auf ein paar wenigen Seiten die Grundfunktionen von SB zum "schnellen Beamen" darzustellen. Das Ganze als PDF zu ausdrucken. Da hat mal jemand im Forum nachgefragt. Weiss gerade dessen Namen nicht mehr.
Ich hatte auch Interesse angemeldet war aber nicht der Frager. Noch haben wir SB nicht in der Gemeinde da macht das Warten mir nichts aus.

Lutz
Antworten