Bei Präsentation (Präs. wird auf 1. Monitor verschoben)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
tobi
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 25, 2007 4:04 pm

Bei Präsentation

Beitrag von tobi »

Hallo
ich habe mir erst einmal die demo-Version geholt zum testen. Und als ich a präsentation bei uns im jugendkreis mit Beamer gemacht habe. Und nach einer gewissen zeit is der beamer schwarz geworden und die Präsentation ging plötzlich bei meinen laptop auf.

Kann ma da irgendwas machen oder liegt des an der Demo-Version????

LG

Tobi
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bei Präsentation

Beitrag von Sebastian »

tobi hat geschrieben:Kann ma da irgendwas machen oder liegt des an der Demo-Version????
Nein, so eine Einschränkung gibt es nicht bei der Demoversion. Aber wenn der zweite Monitor deaktiviert wird, schiebt Windows die Präsentation auf den ersten Monitor.

Wir hatten mal einen Kunden mit einem Toshiba-Laptop, das ein Feature hatte, das den zweite Monitor automatisch aktiviert bzw. wieder deaktiviert, wenn man einen externen Monitor/Beamer anschließt. Das ist zwar sicher praktisch wenn es funktioniert. Doch leider hatte dieses Laptop das Problem, daß es manchmal gemeint hatte, daß der zweite Monitor nicht mehr angeschlossen ist und somit den zweiten Monitor in Windows deaktiviert hat. Als Folge davon hat Windows die Präsentation auf den 1. Monitor verschoben und der Beamer war schwarz. Nachdem wir das herausgefunden hatten, hat der Kunde das Laptop zum Händler zurückgebracht und gegen ein anderes ausgetauscht. Danach lief alles einwandfrei.

Also ich vermute daß es bei dir auch in diese Richtung geht. Also ich würde in deinem Fall den Fehler eher in der Hardware suchen.
Gruß, Sebastian
tobi
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 25, 2007 4:04 pm

Beitrag von tobi »

Ahh ok danke weil ich hab auch einen Toshiba und der erkennt des auch immer automatisch. Danke für die info.

Und ich hoff das es bei uns in der gemeinde klappt das da endlich der SB angeschafft wird weil derzeit bin ich leider der einzige der den benutzt.
Antworten