Hebräische Bibel importieren und anzeigen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
sam.cog
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 23, 2007 9:45 pm

Beitrag von sam.cog »

Da würde ich gerne gleich nachhaken:

Ist es möglich im Songbeamer hebräische Schriftzeichen anzuzeigen? Wir haben die hebräische Bibel von zefania runtergeladen, aber im Songbeamer kommen bisher nur Fragezeichen.
Liegt das daran, dass mein PC keine hebräischen Schriftzeichen hat oder liegt das am Songbeamer, dass er diese nicht anzeigen kann?

Viele Grüße
Samuel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du eine Schrift installiert und ausgewählt, die die entsprechenden hebräischen Zeichen beinhaltet?
Gruß, Sebastian
sam.cog
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 23, 2007 9:45 pm

Beitrag von sam.cog »

Ich befürchte nicht, wo bekomme ich so eine Schrift her?

Im Songbeamer wird mir folgender "Text" angezeigt:
ב׎ und so weiter
sam.cog
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 23, 2007 9:45 pm

Beitrag von sam.cog »

das war wohl nix ...

ich sehe dann folgendes bild:
Bild
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ok, das ist dann erstmal ein anderes Problem.

Öffne mal die XML Datei von der Bibel in einem Texteditor. Du siehst dort in der ersten Zeile folgendes:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
Da die XML Datei den Unicode-Zeichensatz ändere bitte das encoding Attribut nach UTF-8:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Dann kannst du die Bibel schon mal korrekt importieren. Stimmt danach bei dir die Anzeige möglicherweise schon?
Gruß, Sebastian
sam.cog
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 23, 2007 9:45 pm

Beitrag von sam.cog »

super, genial!

so funktioniert alles einwandfrei ...


Vielen herzlichen Dank!
Samuel
Antworten