Audioeinstellungen bei mehreren Benutzerkonten

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Audioeinstellungen bei mehreren Benutzerkonten

Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen,
wir haben bei uns einen PC, auf dem ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet habe. Die meisten sind eingeschränkt, was auch prima funktioniert. Jetzt habe ich aber festgestellt, das die Audioeinstellungen Kontenübergreifend verändert werden kann. Das heißt, ein Benutzer egal ob eingeschränkt oder nicht ändert die Audioeinstellungen und alle anderen Benutzer haben dann genau diese Einstellungen. Komisch, bei allen anderen Einstellungen ist das nicht so. Wir verwenden Windows Pro
Weis jemand Rat?
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
weis hier niemand Rat?
Gruß Jürgen
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

WinDoof würd ich sagen..

Beitrag von mh-vision »

Im Zweifelsfall, falls die Audioeinstellungen bei allen gleich bleiben können, die Audioeinstellungen mit dem Policy Editor (ich glaub Gruppenrichtlinieneditor heißt der auf deutsch) sperren
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Und wo finde ich den? :oops: :oops:
Gruß Jürgen
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Beitrag von mh-vision »

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

müsste bei Pro funktionieren...
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Danke erstmal,
werde es ausprobieren.
Schöne Weihnachten
Gruß Jürgen
Antworten