Software zum Schneiden und Bearbeiten von Audio-Aufnahmen

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Software zum Schneiden und Bearbeiten von Audio-Aufnahmen

Beitrag von Silvia Striewski »

Habe ein neues Notebook, auf dem leider keine Software zum Schneiden und Bearbeiten von Aufnahmen (wave, wma, mp3) drauf ist.
Bevor ich mir nun eine solche Software kaufe (bisher habe ich dafür den Wave-Recorder von Nero benutzt), frage ich, ob jemand vielleicht einen anderen, vielleicht sogar Freeware-Tipp hat, möglichst in Deutsch. :?:
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Da kann ich Audacity und mp3directcut empfehlen.
Sind beide super Programme (Audacity auch zum aufnehmen).
Falls du auch aufnehmen willst würd ich die Audiograbber empfehlen, da ist die Bedienung am Einfachsten.

Gruß, Josua
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Audiograbber benutze ich schon zum aufnehmen. Ist echt super. Aber manchmal muss man doch Teile aus den Aufnahmen rausschneiden - und das geht ja nicht mit Audiograbber.
Geht das mit den beiden von dir genannten Programmen? Kann man die im Internet laden? Sind die kostenlos?
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Vielen Dank für die Tipps noch einmal an JOSUA KLAUS. Habe mir audacity runtergeladen und ausprobiert. Genau das habe ich gebraucht!
Antworten