wireless presenter

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
thorsten
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 12, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kulmbach

wireless presenter

Beitrag von thorsten »

Hat jemand schon Erfahrung mit einem wireless presenter in Verbindung mit songbeamer? Geht es überhaupt? Wenn ja habt ihr eine Geräteempfehlung?
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hallo Thorsten,
also 2 Geräte wurden schon mal im Forum empfohlen.
Trust und Logitech
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... =presenter
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü thorsten
wir haben den von Logitech, der funktioniert soweit sehr gut.
Für die Lieder brauchen wir den zwar nicht aber unser Prediger macht sich immer für die Predigt eine PP und durch diese klickt er sich selber durch.
Die Techniker über nehmen dann nach der Predigt wieder.
Wir haben eine Distanz von ca. 15m und der Empfänger ist nicht optimal plaziert, hatten aber bis jetzt nie probleme.

Gruss tomcat
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Ich habe die Trust-Presenter-Mouse. Sie hat fünf Tasten. Sie funktioniert auch einwandfrei. Die Tasten sind frei belegbar.
Ich habe sie belegt mit: Nächste Folie, Folie zurück, Nächster Song, Song zurück, schwarzer Bildschirtm.
Ein Laser-Pointer ist auch dran.
Ich benutze sie nicht regelmäßig, aber sie funktioniert einwandfrei. Außerdem brauche ich dann nicht noch eine zusätzliche Maus. All-in-one.
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hallo Thorsten,

ich verwende auch den im von Christian verlinkten Thread empfohlenen Presenter von Logitech. Der hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und vor allem eine geniale Reichweite. Lediglich die "Weiter"-Taste ist manchmal etwas schwergängig (nicht nur bei meinem Exemplar) und die Belegung für Schwarzbild ist mit "." auch nicht optimal. Sonst aber ein super Gerät.

Gruß
Gabriel
bernt
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 27, 2008 4:11 pm

Beitrag von bernt »

Eine weitere Möglichkeit ist EventGhost zu benutzen.
Dann kann man jede beliebige X10-Fernbedienung nehmen,
um damit Songbeamer zu bedienen.
Ciao, Bernt
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Beitrag von sranze »

Eine weitere Möglichkeit ist EventGhost zu benutzen.

Hallo Bernt,
kannst du das mal genauer erklären :?:
:-)
Stephan
Antworten