Seite 1 von 1

Fehlende Menuepunkte unter Vista

Verfasst: So Feb 10, 2008 2:41 pm
von nordy
Hallo in die Runde, hat schon mal jemand das Problem unter Vista gehabt, das im Menue "Extras" nur die Menuepunkte Makros und Anpassen vorhanden sind (Version 2.51f) Mit der Version 2.34 läuft unter Vista alles prima (natürlich bis auf den Videohintergrund).
Beste Grüße
nordy

Verfasst: So Feb 10, 2008 2:47 pm
von Sebastian
Am besten du setzt mal im Anpassen Menü die Toolbar zurück. Das ist ja bei dir noch vorhanden, ansonsten findet man es, wenn man eine Toolbar mit der rechten Maustaste anklickt.

Fehlende Menuepunkte unter Vista

Verfasst: So Feb 10, 2008 6:31 pm
von nordy
Hallo Sebastian, das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe jetzt mal ausprobiert wenn der Songbeamer vom USB-Stick gestartet wird. Dann sind die Menuepunkte vorhanden. Kopiert man dieses gesamte Verzeichniss auf die FP so hat man den gleichen Effekt, die Menuepunkte sind weg. :cry:

Verfasst: So Feb 10, 2008 6:38 pm
von Sebastian
Du kannst auch die Datei Toolbars.ini löschen (erst SongBeamer beenden).

Gib im Explorer oben als Verzeichnis ein:
%appdata%\SongBeamer
Dann findest du dort die Datei Toolbars.ini

Fehlende Menüpunkte unter Vista

Verfasst: So Feb 10, 2008 10:52 pm
von nordy
Hallo Sebastian,
vielen Dank für den Tipp, wenn man's weiß ist es ja recht einfach und es funktioniert.
Beste Grüße
nordy