Absturz bei DVD-Playback
Absturz bei DVD-Playback
Wenn ich ne DVD abspiele und dann zu einem Lied wechsle und den Film im Ablauf links wieder anwähle, etwas zu schnell etwas im DVD-Menü anwähle stürzt das Programm ab...
Liegt das an Vista oder mache ich etwas falsch? Ist es gar nicht möglich, während der Wiedergabe andere Dinge zu tun? Und noch nebenbei: Weshalb ist es nicht möglich, eine DVD als Hintergrund zu verwenden?
Habe einen Intel Core 2 Duo 1.86 GHz mit Vista 32Bit, 2047 MB Ram und eine Ge Force 7600GS ... Der SongBeamer stürzt auch ab, wenn ich Overlay deaktiviere. Habe eine neue DVD geöffnet, die Vorschau gekuckt, dann präsentiert. Wenn ich nun Stop drücke und dann wieder präsentieren will friert der SongBeamer ein und ich muss ihn über den TaskManager "abwürgen".
-
Christian Barz
Hi Champ,
installiere mal hier die Testversion von PowerDVD und starte den Songbeamer neu.
http://powerdvd.softonic.de/
Hatte auch schon mal bei einem Problemfall funktioniert.
installiere mal hier die Testversion von PowerDVD und starte den Songbeamer neu.
http://powerdvd.softonic.de/
Hatte auch schon mal bei einem Problemfall funktioniert.
Mach ich gleich... Habe rausgefunden, dass alles tadellos funktioniert, solange ich nicht dieses rote Quadrat berühre
(Stop-Button). Wenn ich die DVD-Wiedergabe beende, indem ich das Andockfenster über das Kreuz schliesse, umgehe ich den Absturz. Aber die Wiedergabe funktioniert sonst super. Kann dies durch den Power DVD behoben werden? Sieht eher nach einem Bug aus... Aber we'll see 
-
Christian Barz
Nun gut, mit dem PowerDVD läuft der SongBeamer wenigstens noch, wenn man stop drückt
Jedoch soll man ja nicht wagen, danach die Wiedergabe fortzusetzen...ausser man möchte einen Absturz.
Das Doofe ist, dass man eine solche empfindliche Wiedergabe niemandem zumuten kann - wenn dadurch evtl. das ganze Programm abstürzt! Schade! Selbstverständlich habe ich das neueste Update (2.51f).
Das Doofe ist, dass man eine solche empfindliche Wiedergabe niemandem zumuten kann - wenn dadurch evtl. das ganze Programm abstürzt! Schade! Selbstverständlich habe ich das neueste Update (2.51f).
So gehts: Wenn man stop gedrückt hat, muss man zuerst auf dem ersten Bildschirm die Wiedergabe fortsetzen, dann wieder auf dem 2. usw... so könnte man ewig hin und her, ohne dass das Programm abstürzt. Der Absturz geschieht nur, wenn man stop drückt und dann die Wiedergabe auf dem gleichen Monitor fortsetzen will. Seltsam...
-
Christian Barz
Hab jetzt in SongBeamer 2.51g den EVR für DVD Wiedergabe eingebaut:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Du mußt den EVR in den Optionen einstellen. Bitte gib uns Rückmeldung ob es damit besser funktioniert. Der EVR für DVD-Wiedergabe ist noch nicht vollständig implementiert. Daher sind noch ein paar Dinge drin, die wir verbessern müssen. Aber um die Stabilität zu testen sollte es schon ausreichen.
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Du mußt den EVR in den Optionen einstellen. Bitte gib uns Rückmeldung ob es damit besser funktioniert. Der EVR für DVD-Wiedergabe ist noch nicht vollständig implementiert. Daher sind noch ein paar Dinge drin, die wir verbessern müssen. Aber um die Stabilität zu testen sollte es schon ausreichen.
Gruß, Sebastian
Hast du einem Song eine feste Schriftgröße zugeordnet, oder die Mindestschriftgröße in den Optionen zu klein eingestellt?champ hat geschrieben:Habe plötzlich ein komisches Problem und weiss nicht, ob das erst seit dem Update ist: Die Textzeilen in der Projektion gehen plötzlich über den Rand hinaus, obwohl die Projektionsgrösse inkl. dem Hintergrundbild korrekt sind. Habe ich was falsch gemacht? Kann man dies wieder reseten?
Gruß, Sebastian
Der SongBeamer stürzt mit dem neuen Vista-Renderer nicht mehr ab, egal wie oft ich stop oder play drücke! Super! Danke! Ich weiss noch nicht weshalb, aber wenn ich stop drücke und dann wieder play hüpft der Film einige Minuten nach vorne. Egal welchen Renderer ich verwende, die Kapitel-Überspring-Tasten haben nie funktioniert...