Hallo,
den PowerPoint-Viewer kann ich einbinden und Folien lassen sich aufrufen, nur erfolgt die Präsentation beim Doppelklick auf meinem Arbeitsrechner und nicht auf dem Beamer. Wie lässt sich das einrichten?
Tschau, Mats
PowerPoint-Präsentation auf dem falschen Monitor
also ich kann dazu beitragen, dass der powerpoint-viewer standard-mäßig immer auf dem primären monitor ausgibt. hast du mal versucht, das beamerbild als primären desktop zu benutzten?
das ist zwar keine dauerhafte lösung, aber vorübergehend geht es und es schränkt die problemsuche vielleicht ein bisschen ein.
ich weiß nicht, ob songbeamer auch über das normale powerpoint die präsentationen anzeigt, wenn kein pp-viewer da ist, aber da kann man es einstellen, wo die präsentation ausgegeben wird.
das ist zwar keine dauerhafte lösung, aber vorübergehend geht es und es schränkt die problemsuche vielleicht ein bisschen ein.
ich weiß nicht, ob songbeamer auch über das normale powerpoint die präsentationen anzeigt, wenn kein pp-viewer da ist, aber da kann man es einstellen, wo die präsentation ausgegeben wird.
erstmal danke für die schnelle Antwort. Also: hier läuft SB 2.52 unter WindowsXP mit dem PP-Viewer 2003 (der 2007er wird von SB garnicht erkannt). Das beschriebene Problem bestand schon vor dem SB-Update und tritt genauso auf, wenn der Beamer der primäre Monitor ist.
Grafikkarte ist übrigens eine Matrox Parhelia - falls das was damit zu tun hat.
Klar sollte das PP-Bild auf demselben Monitor angezeigt werden wie die SB-Songs ... aber wenn nicht, ist das auch keine Katastrophe.
Grafikkarte ist übrigens eine Matrox Parhelia - falls das was damit zu tun hat.
Klar sollte das PP-Bild auf demselben Monitor angezeigt werden wie die SB-Songs ... aber wenn nicht, ist das auch keine Katastrophe.
Da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Das Erstelldatum sagt aus, wann die Datei bei dir auf die Festplatte kopiert wurde. Das Änderungsdatum ist dabei das Datum wann wir die dll compiliert haben, also das wäre das was ich eigentlich haben wollte.
Ich vermute daß das Problem an einem Programm liegt, das bei dir im Hintergrund läuft und das die Funktion zur Positionierung des PowerPoint Viewers abfängt.
Ich vermute daß das Problem an einem Programm liegt, das bei dir im Hintergrund läuft und das die Funktion zur Positionierung des PowerPoint Viewers abfängt.
Gruß, Sebastian
That's it. Wenn ich den Matrox PowerDesk beende (falls noch jemand das Problem hat: im Taskmanager nach Matrox.PowerDesk.PDeskNet.exe suchen), erscheint die PPT-Folie wie gewünscht auf dem Beamer.
Danke für die Hilfe - und ganz allgemein für die gute Arbeit. Alle, die bei uns hier das Programm sehen, sind begeistert. Muss auch mal gesagt werden...
Danke für die Hilfe - und ganz allgemein für die gute Arbeit. Alle, die bei uns hier das Programm sehen, sind begeistert. Muss auch mal gesagt werden...