arbeiten mit den neuen Dateivormaten von Office 07

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

arbeiten mit den neuen Dateivormaten von Office 07

Beitrag von Daniel Dittmer »

Hab gestern eine pptx Datei bekommen. Nur habe ich auf meinem Rechner nicht die neuste Powerpoint Version 07 sondern eine ältere mit der ich diese Datei nicht öffnen kann. Wie ich im Internet gelesen habe kann die Datei mit Powerpoint viewer angeschaut werden. Aber komischer weise kann ich mir die Datei nur ein Mal anschauen und dann läst sie sich nicht mehr öffnen. Selbst mit Songbeamer (dort Powerpoint) nicht (hätte mir erhofft das Songbeamer irgendwie auf den viewer zugreift).
Mir ist nun schon zweimal aufgefallen das mit der neuen Office Version 07 so manche neue Formate erschienen sind. Bedeutet dies für uns wir müssen und einen Konverter suchen um auch in Zukunft mit unserer Officeversion zu arbeiten oder kann man Songbeamer mit Powerpoint und dem Viewer irgendwie laufen lassen je nachdem wenn Powerpoint die Datei nicht öffnen kann.
Viele Fragen, bin gespannt ob jemand darüber bescheit weiß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt von Microsoft ein Plugin für ältere Versionen von Office, so daß man *.pptx auch mit älteren Versionen von PowerPoint öffnen kann. Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß, Sebastian
Antworten