Hintergrundbilder

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Anne-Dore

Hintergrundbilder

Beitrag von Anne-Dore »

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Songbeamer und bin total begeistert.
Was mir allerdings fehlt, sind noch mehr Hintergrundbilder, die die Texte der Lieder ergänzen, denn ich habe festgestellt, daß bei passendem Hintergrund Nichtchristen viel mehr vom Text angesprochen werden, da manches dadurch besser illustriert wird. Ich habe schon sehr viele Bilder, aber vielleicht könnt Ihr noch einiges zur Verfügung stellen: :idea:
Ketten, die zersprengt sind,
Krone
alles, was Anbetung unterstreicht,
Gottes Vaterarme,
Vater-Kind-Bilder,
Kreuz,
Größe Gottes,
Lamm Gottes,
Schönheit der Schöpfung,
Bilder, die zum Abendmahl passen,
Sieg,
Waffenrüstung,
also eigentlich Bilder, die zu Euren Katalogisierungsvorschlägen passen.
Oder Ihr verratet mir, wo ich sowas runterladen kann ...
Ansonsten find ich das Programm einfach klasse!
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Liebe Anne-Dore

So leid es uns tut, wir können nicht mehr Hintergrundbilder anbieten.
Bilder unterliegen genauso wie die Lieder dem Urheberrecht und müssen daher bei Nutzung bezahlt werden. Alles was wir an Public Domain haben, wurde von unsr zur Verfügung gestellt.

Nach deutschen Recht müsst ihr eigene Bilder verwenden oder euch die Rechte von anderen Bildern kaufen. Wenn wir Bilder zur Verfügung stellen würden müssten wir die Kosten die wir dem Urheber zahlen müssen von euch verlangen, dabei möchten wir das Program aber nicht unnötig teuerer machen.

Mit freundlichen Grüssen
Sven Weiß
NVogel

Ach ja?

Beitrag von NVogel »

"Nicht unnötig teuer machen"

60 € sind wohl nicht teuer? Und dass auch noch, obwohl es gratis Alternativen gibt...
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Re: Ach ja?

Beitrag von Sven Böhm »

NVogel hat geschrieben:"Nicht unnötig teuer machen"
60 ? sind wohl nicht teuer? Und dass auch noch, obwohl es gratis Alternativen gibt...
Man vergleiche nüchtern welche Funktionen und Stabilität die kostenlosen Alternativen besitzen wie ebenso die kommerziellen die ab 300 Euro anfangen und immer noch nicht das können was Songbeamer zu bieten hat. Songbeamer kostet etwas da es inzwischen einige Bibliotheken verwendet die wir teuer einkaufen mussten, so werden auch in der Zukunft durch den Verkauf der Software neue Bibliotheken gekauft und somit Songbeamer immer weiter zu verbessert.
Alex

Teuer???

Beitrag von Alex »

hallo,

wir haben das programm jetzt auch schon einige zeit und kann nur voll lob über das programm und die macher sein.
:wink:

auch die regelmäßigen updates und die schnelle reaktion auf verbesserungsvorschläge ist das geld doch eigentlich schon wert.

also bill gates hat mir noch nie ne änderung im windows gemacht als ich probleme hatte.

wer sich rechner, beamer und andere sofrware für deutlich mehr geld kaufen kann sollte auch die paar kröten noch zusammen bekommen.

und mittlerweile bietet songbeamer auch sehr viel für das geld und ich hatte noch keinen absturz seit ich mit dem programm arbeite.

weiter so und dickes lob :P :P

gruß alex
Alex

Hintergrundbilder

Beitrag von Alex »

Hallo nochmal,

wie ist denn das eigentlich mit den Rechten von Bildern???
Wenn ich ne Seite hab wo irre viele Bilder zum kostenlosen download angeboten werden. Da muß ich doch dann keine Rechte bezahlen???

Vielleicht ist das ne gute Möglichkeit um, meiner Meinung nach, sehr gute Bilder für Songbeamer zu erhalten.

Einfach ne kurze mail an alexander.jarwitz@t-online.de
Ich hätte gern auch feedback ob die Bilder brauchbar sind.

:lol: :lol: Ich hätte gern auch Eure Bezugsquellen falls dies ok ist. :lol: :lol:


Gruß Alex
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Wenn nachgewiesen werden kann das der Urheber des jeweiligen Bildes nichts dagegen hat steht der weiteren Verwendung nicht im Wege, doch wenn die Seite von jemandem privatem angelegt worden ist und er die Bilder wilkürlich aus dem Internet zusammengesammelt hat wird es schon problematisch.
Um welche Seite würde es sich da handeln auf der so viele kostenlose Bilder zu finden sind?
Alex

Hintergrundbilder

Beitrag von Alex »

Hallo,

dabei handelt es sich um eine seite wo man seine selber geschossenen aufnahmen ins netz stellen kann. sowas wie ein fotoclub oder so. zu jedem bild kann man dann seine bewertung oder verbesserungsvorschläge abgeben.
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Bei solchen "Fotobörsen" muss der Einsender üblicherweise alle Rechte am Bild abgeben und gibt somit sein eigenes Bild zur weiteren Nutzung frei. Doch genaueres sollte man in den AGB's der jeweiligen "Fotobörsen" nachlesen.
So wie ich das kenne steht der Nutzung solcher privat freigegebenen Bilder nichts im Wege um sie in Songbeamer einzusetzen. :D

Hier ein paar Beispiele:
http://www.image100.de/
http://www.dieblen.de/
http://www.im-visions.com/
http://www.visipix.com/
BerndM
Beiträge: 14
Registriert: Do Jul 29, 2004 8:36 am
Wohnort: 76571 Gaggenau
Kontaktdaten:

mehr Internetadressen wo es Hintergrundbilder und Flash gibt

Beitrag von BerndM »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos zu Fotodatenbanken für
lizenzfreie und kostenlose (Hintergrund)-Bilder.

Ich fand noch zwei andere Foto-Datenbanken:

www.photocase.de und

www.bigfoto.com

Bei der zweiten hier finde ich den Rechte-Text sehr interessant, ich würde den Passus "churches" auf uns beziehen, das würde bedeuten, wir könnten die Fotos frei als Hintergrund für Powerpoint oder SongBeamer nutzen.

Zitat www.bigfoto.com:

"Non-commercial use Images for private or educational purposes, including use by schools, universities, churches etc. are free of charge. If you use the image for a web site, you must provide a link to bigfoto. If you use bigfoto images for your own home page, please ensure that they are saved on your server. NO "external links" to bigfoto pictures are allowed!"

Leider konnte ich noch kein vernüftiges Hintergrundvideo für
Songbeamer finden....
Besonders suche ich nach diesem Erdkugel-Motiv.
Kostenlos und lizenzfrei scheint hier wohl ein unerfüllbarer Traum zu sein,
aber kann mir jemand einen Tip geben, wo es kostengünstige Hintergrundvideos zu kaufen gibt?

In Sachen geistige FLASH-Animationen:
Schaut Euch doch mal die Seite:

http://www.cxflyer.de

an. Die Animationen hier haben uns so gut gefallen, dass wir die meisten früher oder später in den Gottesdiensten nutzen werden.
liebe Grüsse
Bernd Müller
http://www.gospelhouse.de
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Hier noch zwei sehr große Bilderdatenbanken:

http://www.passionforpixels.com/

http://www.fotocommunity.de/
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Vielen Dank JMueller für Deinen Beitrag. Doch da es diese Thema schon gab habe ich es hier her verschoben.
JMueller hat geschrieben:Hallo ihr.

Hier zwei Links für Hintergrundfotos:

www.snygo.com
www.sxc.hu

Soweit ich das bisher gesehen habe, ist es möglich von dort viele Bilde zu verwenden. Angabe ohne Gewähr.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

:)

Grüße,
Johannes
MUZ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 24, 2005 11:19 pm
Wohnort: Bochum

Professionelle christl. Bilderdatenbank mit Freewarebildern

Beitrag von MUZ »

sehr schöne professionelle Hintergrundbilder mit christlichen Motiven findet man unter:
http://www.christianpowerpoints.net/

Bieten sehr breites Spektrum!
ca. 150 Bilder sind frei (!) zum Download :(http://www.christianpowerpoints.net/gallery.php?gid=258 )

für ca. 20 $ hat man 1 Monat Zeit alle Bilder (ca. 1900) herunterzuladen. :wink:
Man benötigt dazu einen Paypal Account (www.paypal.de)

Liebe Grüsse
Michael
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sb'ler
könnte man nicht einen geschlossenen Bereich, könnte auch offen sein. Damit wir Bilder die wir selber geknipst haben(Digital sei erfreut) einfach in diesen Pool eingeben könnten. Ich arbeite mit wenigen Bilder, die habe ich aus rechtlichen Gründen einfach selber geknipst.
grüsse von tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

tomcat hat geschrieben:könnte man nicht einen geschlossenen Bereich, könnte auch offen sein. Damit wir Bilder die wir selber geknipst haben(Digital sei erfreut) einfach in diesen Pool eingeben könnten.
Das ist eine gute Idee. Wir haben noch kein fertiges Upload/Download System, aber das braucht es ja eigentlich für den Anfang noch nicht:

Bitte schickt uns eure selbstfotographierten Bilder per E-Mail an:

bilder (аt) songbeamer.de

Bitte gebt uns in der E-mail die ausdrückliche Erlaubnis, daß wir die Bilder auf unserer Seite zum Download anbieten und mit SongBeamer mitliefern dürfen!


Ich habe dafür extra ein Postfach mit ca. 1000MB eingerichtet. Eine Mail darf dabei max 15MB haben.

Sobald wir ein paar Bilder bekommen haben, werden wir diese zum Download anbieten.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Hallo Sebastian

Super Idee, vielen Dank!!!

Gruß

Christian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Super für eure rasches reagieren :lol:

Gruss Tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es ist schön zu hören, daß unsere Idee gut ankommt. Ich hab aber gerade die Vermutung, daß jeder auf den anderen wartet. So funktioniert das aber nicht :roll:

Um die Motivation etwas zu steigern, habe ich privat ein paar Fotos gesammelt:
Jeder der mindestens ein eigenes Foto an bilder (аt) songbeamer.de sendet, bekommt von uns den Downloadlink.

(Bitte das (at) durch den @ ersetzen).
Zuletzt geändert von Sebastian am Fr Dez 16, 2005 8:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
wie gross dürfen die Bilder sein. Mit der grösse meine ich die Speichergrösse. also 100Kb oder 1MB. :)
Kann dir aber erst nächste Woche ein paar Bilder senden.
Gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ich hab auch mit ein paar MB pro Foto kein Problem. Das ist nur durch die Maximalgröße einer E-Mail beschränkt (15MB). Mir sind eigentlich größere Fotos sogar lieber, da dann meistens die Qualität besser ist (verkleinern kann man sie immer noch).
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hm,

also wie müssen die Bilder bei Euch aufschlagen ?
Als "Rohling" oder bearbeitet bzw. optimiert ? Optimiert hiesse dabei aber, nach meinen Anfordrungen bzw. Ergebnissen hier bei uns. Wobei ich fühle - Rohling ist wohl der bessere Ausgangspunkt.
Ansonsten hätte ich da auch das eine oder andere Bild beizutragen, das ich schon einsetze.

Sagt an...und ich wäre auch dabei, weil - gute Idee :)

Holgerh
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der Regel ist das Original für uns am besten. Wenn jemand nur eine zu langsame Internetverbindung hat, kann er die Bilder auf 1024×768 verkleinern, weil größer ist die Auflösung des Beamer in der Regel auch nicht.

Bitte unbedingt denkt unbedingt daran, daß ihr uns bestätigt, daß die Bilder von Euch sind, und daß wir sie weitergeben dürfen!!
Gruß, Sebastian
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Hallo

Wollte mich mal über den Stand der Sammlung informieren. Sind die 1000mb schon aufgebraucht :wink: oder soll man noch Bilder schicken?

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir nehmen immer noch freudigst Bilder entgegen. Ein paar Bilder haben wir bekommen. Aber wenn unser Postfach von Bildern leben müßte, dann wäre es inzwischen schon am verhungern. :roll:
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben inzwischen schon einige Bilder gesammelt, aber devor dieses Thema wieder in Vergessenheit gerät, muß ich unbedingt wieder daran erinnern, daß wir noch dringend ein paar weitere Bilder suchen. Also wenn ihr noch ein paar selbstfotographierte Hintergründe habt, dann schickt uns diese bitte!

E-Mаil: bilder (аt) songbeamer.de
(bitte das (at) durch ein @ ersetzen)

Bitte unbedingt denkt unbedingt daran, daß ihr uns bestätigt, daß die Bilder von Euch sind, und daß wir sie weitergeben dürfen!!
Gruß, Sebastian
Antworten