Welches Vista für SB?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Holger Rapp
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:02 pm
Wohnort: Karlsruhe

Welches Vista für SB?

Beitrag von Holger Rapp »

Hallo SB-Team,

wir wollen uns demnächst einen neuen Rechner mit Vista zulegen.
Jetzt ist die Frage welche Vista-Version wir nehmen, damit die Kiste bestmöglichst mit SongBeamer läuft.
Macht SongBeamer irgendwie Gebrauch von den Funktionen der Ultimate Edition?
Oder reicht eine Vista Business Lizenz?
Danke schon einmal, für eure Antwort.

Gruß,
Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Prinzip kannst du alles nehmen ab Vista Home Premium. Bei Vista "Ultimate" und "Home Premium" ist ein MPG2-Codec mit dabei, der bei Business aber fehlt. Der MPG2 Codec ermöglicht dir, MPG2 Videos mit SongBeamer wiederzugeben.

Achte darauf, daß die Grafikkarte Aero unterstützt. Vista Home Basic würde ich daher vermeiden, da kein Aero. Ich muß zugeben, daß ich SongBeamer nicht mit Home Basic getestet habe, aber ich vermute, daß die mangelnde 3D Unterstützung des Desktop Geschwindigkeitsnachteile mit sich bringen könnte.
Gruß, Sebastian
Holger Rapp
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:02 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Holger Rapp »

Hallo Sebastian,

danke erst einmal für deine Antwort.
Da wir jedoch sowieso einen neuen Rechner anschaffen, ist die Frage, warum wir nicht deinen nehmen :D
Das ist das best gestete SB-System!
Deshalb würde ich mich freuen, wenn du mal schreibst, was du für Hardware einsetzt :roll:

Dank und Gruß,
Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also der Referenz Laptop ist ein Acer TravelMate 6592G-602G25N, allerdings inzwischen mit Vista 64Bit und 4GB Speicher. Es gibt noch ein paar weitere Laptops und PCs zum Testen, da wir SongBeamer auch noch auf günstigeren PCs testen.
Gruß, Sebastian
Antworten