Suche Video Programm mit coolen Texteffekten

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
vistaX
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: inet
Kontaktdaten:

Suche Video Programm mit coolen Texteffekten

Beitrag von vistaX »

hi,
schaut euch mal bitte den Refrain von diesem Lied an:
http://youtube.com/watch?v=2cyqn2LxKVk

Ich suche ein Programm, das coole Texteffekte drin hat..!
Am besten wäre es, wenn ich irgendwie den gleichen Texteffekt, wie im
Refrain vom Video oben hinbekomme...

Oder gibts ne Vorlage für ein Programm das ich schon habe ?
Ich will auf jeden fall so ein Effekt wie in dem Video hinbekommen...

Folgende Programme hab ich:
Magix Video Deluxe 2008
Cyberlink PowerDirector 6
Nero 7.5 (Nero Vision Express 4)
Windows Movie Maker (Vista)

Wäre schön wenn ihr da was wüsstet !
------------------------
grüßle Tim
www.efg-crailsheim.de
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Das Video ist von den Integritys iWorship-DVDs. So geniale Videos wirst du wahrscheinlich mit "normaler" Software und "normalem" Zeitaufwand nicht so ohne weiteres hinbekommen :-). Ich habe schon einiges mit MAGIX Video deLuxe gemacht (aber nicht mit der aktuellen Version) und bin mir ziemlich sicher, dass das sowas nicht packt.

Falls du solche Videos in guter Auflösung und zu anderen Liedern willst, dann schau doch mal hier vorbei:
http://store.integritymusic.com/product.asp?prodid=920

Wären die nicht so teuer, hätte ich mir schon lange ein paar davon gekauft :cry: .
vistaX
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: inet
Kontaktdaten:

jo

Beitrag von vistaX »

ja mir ham die im Teenkreis :-)
aber sind ja nicht alle Lieder drin und vorallem gibt es keine Deutsche,
desshalb wollen wir jetzt ein paar selber machen ...
------------------------
grüßle Tim
www.efg-crailsheim.de
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Ok - dann wünsch ich euch mal viel Spass und Ausdauer dabei :) .

Programmmäßig würde ich den Video deLuxe noch am ehesten was vernünftiges zutrauen, auch wenn ich in älteren Versionen das Angebot an Texteffekten etwas mager fand. Der Movie Maker hat afaik (nie selber groß getestet) auch nette Textanimationen, aber da habe ich bisher von mehr Leuten gehört, dass sich ihr zig-Stunden-Projekt zerschossen hat, wie Leute, bei denen alles geklappt hätte...
vistaX
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: inet
Kontaktdaten:

Beitrag von vistaX »

movie maker ist eigentlich auch nicht schlecht,
aber ich brauch ein Programm wo ich die Textspuren mega genau
plazieren kann für die lyric !
Und ich find das angebot von VideoDeluxe an Texteffekten bei der neuen Version immer noch nicht gut :-(
Sonst eigentlich ein super programm ...
------------------------
grüßle Tim
www.efg-crailsheim.de
Holger Rapp
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:02 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Holger Rapp »

Also, wenn du mich fragst sieht das nach LiveType und Final Cut auf dem Mac aus.
Auf der Windows-Seite erreichst du ähnliches mit After Effects und Premiere. Evtl. geht es auch mit Premiere Elements- kannst ja mal die Demo runterladen- ist allerdings etwas groß :)

Gruß,
Holger
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Hallo vistaX,
meiner Meinung nach ist das Video mit Adobe Flash gemacht worden. Dort kann man in einer Timeline das Ein- und Ausblenden mit der Musik syncronisieren. Das Endresultat ist von der Dateigröße sehr klein und somit der Ladeaufwand gering.
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Joewinos hat geschrieben:meiner Meinung nach ist das Video mit Adobe Flash gemacht worden. Dort kann man in einer Timeline das Ein- und Ausblenden mit der Musik syncronisieren. Das Endresultat ist von der Dateigröße sehr klein und somit der Ladeaufwand gering.
Also dieses Argument fuer Flash ist nun mal foellig hinfaellig... selbst wenn es mit Flash gemacht ist kann man das nicht nur daraus sagen, die springenden Buchstaben am Anfang des Refrains sprechen schon eher dafuer.

Ich arbeite seit einem Jahr mit Videoprogrammen und produziere seit einem halben Jahr in einem Team TV-Produktionen hier in Kanada.

Das einzige was du wirklich brauchst um so ein Video zu machen ist ein programm mit dem du Text mit Transparentem Hintergrund ueber ein Video und Musik legen kannst.
Geht mit ziemlich allen Videoschnittprogrammen es kommt dann halt auf die Qualitaet an. Ich selbst benutze den Windows Movie Maker nur zum Komprimieren von Videos um sie laenger aufheben zu koennen. Avi's verbrauchen einfach viel mehr platz als komprimierte wmv's.

Das Programm mitdem ich fast nur arbeite ist von Sony und heist Vegas (benutze Vegas Pro 8). Damit koennte ich dir alles an Texteffekten produzieren was du in dem Video siehst. Ist halt dann nur eine Frage der Zeit und Energie die man reinsteckt.

Was ich hier aber eher vermute ist das sie entweder eine Kombination aus 3D-Modulen (Schrift) und Videoschnittprogrammen verwendet haben oder aber Adobe Effects in Kombination mit Motion Graphics genutzt haben. Die Bilder sind das lechteste zu animieren und der "Rahmen" mit dem Schwarz drumrum in den Versen sind einfache Masken (z.b der Streifen ist weis im wirklich bild und weis wurde auf dem Layer einfach als Maske definiert deswegen nicht angezeigt und der Hintergrund kommt durch).

Ich kann euch aber soviel Versichern... da ist eine menge Zeit, Arbeit und resultierend daraus Geld reingegangen.
Gruß
Jesus_Shark
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Vegas Video gibt es als Testversion bzw. 3 Versionen (Vollversionspreise: Vegas Movie Studio für ca. 35 Euro, Vegas Movie Studio Platinum Edition für ca. 60 Euro und Vegas Pro und für ca. 530 Euro)
http://www.sonycreativesoftware.com/pro ... family.asp
die großen Unterschiede sind hier beschrieben:
http://www.sonycreativesoftware.com/mov ... pe/compare
so wie es aus sieht können alle 3 Versionen Textanimationen.
Antworten