Welche Video Karte

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Welche Video Karte

Beitrag von d010101 »

Hallo Forum,

ich würde gerne die Live Video Funktion von Songbeamer nutzen.
Welche Video-Karte könnt ihr für Windows XP empfehlen?
Gibt es auch eine brauchbare Lösung für nen Laptop?

Oder kann ich die Kamera direkt über Firewire an den Rechner anschließen?

Was muss ich bezüglich Latenz Zeiten beachten?


gruß
daniel
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Solange es nur eine Kamera sein soll kannst du diese direkt per Firewire anschließen. Wir machen es auch per Firewire, geht einwandfrei und ist vor allem kostengünstig, allerdings nicht ganz Lippensynchron.

Ich habe zwar noch nicht mit teuren Extrageräten zum Videomischen gearbeitet, kann mir aber vorstellen, dass die Kosten beim Versuch ein möglichst Synchrones Overlay mit guter Auflösung zu haben exponentiell ansteigen.
Wenn du über den Laptop gehst (also direkt auf dem Rechner mischen willst) wirst du wahrscheinlich mit keiner anderen Lösung merkbar bessere Resultate bekommen als direkt über Firewire.
Antworten