Remot-Zugriff

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
majorlove
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 29, 2008 8:52 am

Remot-Zugriff

Beitrag von majorlove »

Hallo,

wir wollten auf Songbeamer durch Benutzung von ultra vnc zugreifen. Jedoch scheint Songbeamer mit der Rem,ote-Verbindung ein Problem zu haben? Es war nciht möglich, wenn man auf "Vorschau" gedrückt hat, das Video im Vorschau-Fenster zusehen. Auf des Titelmenü der DVD konnte man trotz "Vorschau" dementsprechnd auch nciht zugreifen.

Weiterhin kam eine Fehlernmeldung, die auf ein Speicherproblem Hinwies. Diese trat während des Remote-Zugriffs auf Songbeamer auf.

Meine Frage: Ist Songbeamer remotefähig? Habe das aktuelle Update auf Vers. 3 schon installiert.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten schonmal ein Problem mit einem VNC Client (möglicherweise sogar ultravnc), weil dieser einen zusätzlichen Bildschirm im System simuliert hatte. Das hat SongBeamer durcheinandergebracht. Du kannst evtl mal schauen, ob in den Optionen von SongBeamer ein dritter Monitor als Präsentationsziel zur Auswahl steht. Vielleicht löst sich ja damit das Problem. Ansonten kann ich da nicht allzuviel zu sagen, da ich ultra vnc nicht besonders gut kenne.
Gruß, Sebastian
majorlove
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 29, 2008 8:52 am

Beitrag von majorlove »

Ich habe es mit der Ausgabe auf "Bildschirm 2" versucht, 3 gab es bei mir nciht.

Folgender Fehler im Zusammenhang mit "Active Movie Window" ergab sich!

Bild
majorlove
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 29, 2008 8:52 am

Beitrag von majorlove »

Ich kann Songbeamer nicht per VNC-Zugriff und auch nicht mit 2 Monitoren betreiben. Wenn ich Songbeamer auf einem Rechner mit 2 angeschlossenen Monitoren betreiben will, so dass Windows auf dem einen und Songbeamer inklusive der Präsentation auf dem 2. Monitor läuft, bleibt der Bildschirm nur schwarz (bei Video + Video als Hintergrund Präsentation (Ton höre ich aber!), Text wird einwandfrei angezeigt. Habe auch probiert mit der Demoversion von MaxiVista ein Bidl auf dem 2. Monitor zuerzeugen, jedoch bleibt der Monitor auch nur schwarz und Ton ist zuhören.

Im Multimonitorbetrieb, erscheint folgende Nachricht, wenn ich daas "ActiveMovie" Fenster auf den 2. Monitor schiebe: "Aufgrund von Einschränkungen des Computerbildschirms kann dieses Video nur auf einem Monitor wiedergegeben werden. Bewegen Sie das Videofenster vollständig auf diesen Monitor."
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Remotesoftware im allgemeinen unterstützen nur sehr bedingt Multimonitorsysteme.
Zudem können sie nur mit dem Systemredermodus umgehen.
Darstellungen welche über DirectShow oder dem Overlaymixer dargestellt werden sind mit Remotesoftware nicht übertragbar.
Nähere Infos dazu müsste der Hersteller von der Remotesoftware geben.
mjc-jugend
Beiträge: 71
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mjc-jugend »

hallo majorlove,

ich habe früher auch mit Ultravnc gearbeitet.
Das ist eine sehr gute Fernwartungssoftware aber hat auch ein paar Funktionen zu wenig.
Ich bin schon etwas länger her auf TeamViewer Umgesprungen.
Das Programm ist viel viel schneller und hat auch deutlich bessere Bild Übertragung. Das Programm ist für den Privatgebrauch kostenlos.
Wolff
Beiträge: 42
Registriert: Mo Dez 03, 2007 8:22 pm

Beitrag von Wolff »

Ich kann nur von Ultra VNC abraten. hatte mal probleme damit das der noch einen 3 monitor mit reingenommen hat der aber als primär monitor lief aber das auch nur vituell. songbeamer kam damit teilweise nicht klar. das heißt ab und zu lief alles einwandfrei und ab und zu hatte ich keinen präsentationbildschirm ob wohl ich den deskop auf dem beamer sehen konnte und powerpoint auf im multimonitor betreib lief.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wolff hat geschrieben:hatte mal probleme damit das der noch einen 3 monitor mit reingenommen hat der aber als primär monitor lief aber das auch nur vituell.
Die aktuelle Version von SongBeamer unterstützt die Ausgabe auf dem 3. Monitor. Möglicherweise löst das das Problem.
Gruß, Sebastian
Antworten