Empfehlung Laptop

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Empfehlung Laptop

Beitrag von d010101 »

Hi,

ich verwende momentan einen Dell Latitude D610 Laptop mit Songbeamer 3 bei uns im Godi. Funktioniert recht gut bisher.

Würde mir jetzt gerne ein neues Laptop zulegen und mal fragen mit welchen Geräten ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Vor allem Video Overlay wäre für mich wichtig, also ein Laptop mit Grafikkarte die vernünftig funktioniert und keine Probleme mit Videos im Hintergrund, DVD abspielen, etc...macht.

Habt ihr Tipps?

gruß
Daniel
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hi,

ich habe einen Dell XPS M1530 (15,4 Zoll) privat, verwende ihn aber auch oft im Gottesdienst / bei Veranstaltungen mit SongBeamer.

Wenn du bisher mit Dell zufrieden warst würde ich dir den M1530 empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit. Leistungsmäßig sind (bei mir) fast die selben Komponenten wie im aktuellen MacBook Pro drin, nur ist der M1530 deutlich günstiger. Ein großer Vorteil gegenüber den meisten anderen Notebooks ist auch, dass es viele unterschiedliche Bildschirmauflösungen zur Auswahl gibt (1280x800, 1440x900, 1680x1050, 1920x1200) und das Notebook sonst auch sehr frei Konfigurierbar ist. Ich habe 1680x1050 und bin sehr zufrieden damit (diese Auflösung ist momentan aber nur telefonisch bestellbar).

Mit dem M1530 bekommst du ein qualitativ hochwertiges und sehr leistungsfähiges Gerät für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ab ca. 900€ gibt es richtig Leistungsfähige Systeme. Außerdem gibt es regelmäßig wiederkehrende 10%-Rabattcodes (gilt allerdings nur für Systeme ab 999€) und mit telefonischer Verhandlung lässt sich in der Regel auch noch etwas rausschlagen.

Allerdings gibt es ab und zu etwas Probleme mit einigen Displays (je nach verwendetem Hersteller), aber die werden dann aber in der Regel bei Bedarf von einem Techniker vor Ort getauscht.

Gruß,
Gabriel
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

mit dell bin ich bisher zufrieden, werd ich mir mal anschauen, danke für den tipp! ich hatte auch schon an ein MBP gedacht, aber dann wieder mit dual boot arbeiten...möchte ich auch nicht unbedingt...
Antworten