Erfahrungen mit Macbook pro?

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Erfahrungen mit Macbook pro?

Beitrag von d010101 »

Hi,
da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Notebook bin, hier mal die Frage ob jemand schon Songbeamer auf einem Macbook verwendet hat.
Also entweder im Dual-Boot Modus oder in einer virtuellen Umgebung?

Hat jemand Erfahrung damit?

gruß
daniel
Holger Rapp
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:02 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Holger Rapp »

Hallo Daniel,

also mit Bootcamp geht es ohne Probleme. Bei VMWare Fussion war es lange so, dass die keinen (virtuellen)Zweitbildschirm unterstützt haben.
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist- habe mein MBP verkauft, kann also nicht testen, ob es mittlerweile geht.
Da hier im Forum aber einige SB mit Wine am Laufen haben, wäre CrossOver-Office http://www.codeweavers.com/products/cxmac/ evtl. eine Möglichkeit.
Kann dir aber nur garantieren, dass es mit Bootcamp sicher geht :)

Gruß,
Holger
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Hi Holger,

danke erstmal für den Hinweis.
Darf ich fragen warum du das MBP verkauft hast?
Bin einfach noch am ausloten ob ich ein neues Windows Notebook oder ein MBP kaufen soll und für alle Tipps dankbar...

gruß
daniel
Holger Rapp
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 27, 2006 5:02 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Holger Rapp »

Hallo Daniel,

die Antwort schicke ich dir als PN- das muss hier nicht diskutiert werden :D

Gruß,
Holger
Antworten