Presentation mit MS Mouse Presenter 8000 WL

Alles zu Technik in der Gemeinde
Antworten
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Presentation mit MS Mouse Presenter 8000 WL

Beitrag von EFG »

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen mit Einstellungen und Möglichkeiten mit der MS Presenter Mouse 8000 Songs ect. navigieren zu können?
In Power Point alles Super aber in SB gehen die Tasten auf der Unterseite nicht.

Gruß Michael
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Dittmer »

versuch mal mit Key-remap (Umwandlung von befehlen in andere: Volumen in rechte Pfeiltaste...) damit kann ich in Songbeamer alles bis auf das starten von Videos navigieren (soweit ich bis jetzt rausgefunden haben).
Das Program findest du beim Googlen.
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Daniel,
ich habe aus deinem Hinweis einige Einstellungen versucht und leiden keinen Erfolg gahbt, könntest du mir detailierter beschreiben in welchem Aktenreiter unter Key-Remap ich welche Einstellungen durchführen muss. Das würde mir die Sache erhablich erleichtern!!!

Vielen Dank im voraus
Michael
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Dittmer »

da ich ja mit dem Präsenter von Logitech arbeite und du mit einem Anderen rate ich dir es auszuprobieren.
Ich habe die Tasten: Volumen + u. -, f5, Pfeil hoch u. runter, und eine Taste für schwarzbildschirm unter Powerpoint.

Nun Volumen Tasten lasse ich in rechte und linke Pfeiltaste umgewandelt
(Um im Ablaufplan von einem Lied zum anderen Lied gelange)

die Tasten Pfeil hoch und runter behalte ich bei
(da ich mit diesen in Songbeamer schon so in einem Lied zwischen den Folien umher navigieren kann.)

F5 ist für ppt auch klar zum starten eine Präsentation (bei Logitech ist es bei zweiten mal unter PPt esc Taste.)

Die Taste auf der ein schwarzer Bildschirm abgedruckt ist erzeugt bei drücken während der Präsentation ein schwarzes Bild so als ob man die Taste "B" oder ". (Punkt)" drückt. (Für Songbeamer wandle ich mit Key-Remap die Taste Punkt zum Tastenbefehl "F" für Fade.

Was welche Tasten für einen Befehl senden kann ja schon anhand der Aufschrift klar sein. Trotzdem habe ich sie mit verschieden Programmen überprüft. Die Volumen Tasten über ein Audioprogram während dem Musik läuft. Pfeil hoch und runter ging in Songbemer schon so wie ich sie wollte.
Die Taste schwarz und die Taste F5 habe ich in Word geprüft. Schwarze taste erzeugte im Text einen Punkt und F5 führte bei der Fernbedienung zum gleichen Ziel wie die Taste F5 auf der Tastatur.

Nun Welche Tasten dein Gerät hat weiß ich nicht da ich mit dem noch nie gearbeitet habe. Wünsche dir viel Erfolg und sag mir bescheid wie es klappt.

Daniel Dittmer

Meine Fotos:
http://www.flickr.com/photos/danieldittmer
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Daniel,
ich habe nun lange herumexperimentiert und leider auch mit deiner Beschreibung keine Lösung für meine Fernbedienung per MS 8000 Presentermouse gefunden. Wenn Dir dazu noch etwas einfallen sollte melde dich bitte bei mir. Ich brauche vor allem "step by step" Anleitungen, da ich nicht so PC Versiert bin.
Liebe Grüße
Michael
Antworten