Probleme mit powerpoint

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Probleme mit powerpoint

Beitrag von Daniel Dittmer »

Hallo,
zusammen mir ist heute was komisches passiert.
nachdem ich eine Powerpoint Datei über Songbeamer präsentiert habe wollte ich ein Lied (Songbeamer Datei) welches ich schon in den Ablaufplan geladen habe präsentieren aber die Folien der Powerpoint Datei verschwanden nicht (die des Liedes tauchten nicht auf).

Es lies sich danach auch kein anderer Befehl von Songbeamer durchführen.

Im Taskmanager konnte ich dann sehen dass irgendwie noch Powerpoint geöffnet war, welches ich dann abgewürgt habe.
Danach konnte ich bei einem mal dann die Songbeamer Datei Präsentieren.
Beim anderen mal schloss sich PowerPoint welches im Hintergrund noch offen war und Songbeamer gleich mit.
Musste Songbeamer neu starten und dann konnte ich weiter arbeiten.

Gearbeitet habe ich mit einem Laptop auf dem Vista, Office 2007 und die Songbeamer Version 3.03b befand. (der Laptop ist erst paar Monate alt.)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Läßt sich das zuverlässig reproduzieren, oder war das eine eher einmalige Sache?
Gruß, Sebastian
Daniel Dittmer
Beiträge: 88
Registriert: Fr Apr 28, 2006 5:49 pm
Wohnort: Haßlch (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Dittmer »

hab es grad noch mal getestet ohne den Laptop am Beamer verbunden zu haben.
nach schliesen der PowerPoint Datei tauchte eine Meldung auf in der es um eine Bearbeitung einer PowerPoint Datei gehen soll.
Und ob diese nun gespeichert oder verworfen werden soll.
Nachdem ich den Befehl nicht speichern gegeben habe tauchte das oben beschriebene Problem nicht mehr auf.
Wahrscheinlich lag es daran.
Bei den Vorbereitungen für die Präsentation ist mir auch mehrmals Powerpoint in die Knie gegangen. (Ich wollte Bilder eine Powerpoint Datei kopieren komprimieren und wieder in die Datei einfügen, da die mir gegebene Datei 90MB hatte.)
Ein wenig groß oder!
Möglicherweise hing es dann damit zusammen dass dort noch was von der Arbeit abgespeichert war.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wäre vorstellbar. Große PPT Dateien können auch schon bei Verwendung von PowerPoint ohne SongBeamer problematisch sein.
Gruß, Sebastian
Antworten