SongBeamer Version 2.0

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo SongBeamer-Team,

die Version 2.00d läuft super und v.a. sehr schnell!
Für mich u.a. sehr wertvoll ist die Hintergrundverwaltung - Super Idee!

Ein kleiner Wermutstropfen indess ist, dass von meinen mehreren hunderten Songs die im Song speziell eingestellten Farben und Textausrichtungen nicht übernommen (u. evtl. ins neue Format konvertiert) werden.
So erscheinen nun alle Songs stets mit den unter Extras-Optionen eingestellten Farben u. Textausrichtungen, d.h. ich müsste nun doch etliche Songs überarbeiten u. mit den neu vorh. Möglichkeiten gestalten.
Aber vielleicht seht ihr doch noch eine Möglichkeit, die "alten" Formate automatisch in die "neuen" Formate umzuwandeln.

Gruss u. einen gesegneten Tag
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hier liegt bei uns die Idee zugrunde, daß die Ausrichtung und Farben jetzt dem Hintergrund statt dem Song zugeordnet werden. Und das geht nicht automatisch. Wenn man jetzt den Songs die Einstellungen zuweist, dann kommt der Hintergrundmanager dort nicht mehr voll zur Geltung. Aber wenn es Dir etwas nützen würde, wenn die Einstellungen übernommen werden, kann ich die Möglichkeit einbauen.
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo Sebastian,

ich schätze mal, dass es noch einigen SongBeamer Benutzern da ganz ähnlich gehen wird, dass beim Wechsel von V.1.x auf V.2.x ihre von der allgemeinen Formatierung/Farbe abweichend gestalteten Songs in Version 2.x plötzlich anders aussehen werden.

Wenn Du es ermöglichen könntest, dass die spezielle (d.h. von den allgem. Einstellungen abweichende) Formatierung/Farbe eines Songs beim Aufruf in V.2.x automatisch bewirkt, dass unter Formatierung "Dieses Profil anstelle des Hintergrundprofils verwenden" mit den entsprechenden Einstellungen voreingestellt wird, - so wäre das natürlich (für uns alle) eine grosse Hilfe/Erleichterung! :)

Wo werden übrigens die Daten des Hintergrund-Managers für einen Song gespeichert, bzw. was muss ich beachten, wenn ich Songs (mit einem per Hintergrundmanager definierten Hintergrund u. Formatierung) von einem PC auf den anderen übertragen möchte? :?:

Gruss Wolfgang
Antworten