Liednummer CCLI

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Liednummer CCLI

Beitrag von Joewinos »

Hallo, Songbeamergemeinde.

Meine Gemeinde ist jetzt frisches Mitglied bei CCLI und ich wollte sofort beginnen, die Lieder für den nächsten Gottesdienst mit den dazugehörigen Nummern zu schmücken. Leider ist eine Eingabe in das Feld Bearbeiten / Copyright / CCLI Liednummer bei meiner Version 3.10b nicht möglich. Vielleicht habe ich aber den Sinn dieses Feldes missverstanden?

Wo ist denn die Zusammenarbeit mit SongSelect im SB versteckt? Mit Copy und Paste ist es nichts besonderes.

Desweiteren fehlen mir die CopyReport Angaben - oder habe ich nicht sorfältig genug gesucht?

Vielen Dank für Eure Hilfe - Jörg
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5673
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ihr müßt auf dem Beamer nur die CCL-Liedlizenz Nr anzeigen. Du kannst sie in den Optionen von SongBeamer eingeben. Falls die CCL-Liedlizenznr dann noch nicht angezeigt wird, dann mußt du unter Extras->Optionen->Texteinstellungen&Farben: Copyright -> Einstellungen noch einmal auf "Zurücksetzen" klicken, um die Copyrighteinstellungen zurücksetzen.

Die CCLI Liednummer im Song kann dagegen nicht eingegeben werden. Das war ein Wunsch der CCLI, da sie sichergehen wollen, daß diese Nummer auf jeden Fall korrekt ist, falls sie gesetzt ist. Also wenn du einen Song aus SongSelect importierst, dann steht sie auch im Song dabei.
Gruß, Sebastian
Henrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 04, 2009 9:57 pm
Wohnort: Müllheim (Baden)

Danke

Beitrag von Henrike »

Danke für die schnelle Antwort!
KA
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 29, 2009 1:16 pm

Lieder aus SongSelect importieren

Beitrag von KA »

Die Liedtexte aus SongSelect kannst du über den Menüpunkt "Datei" und dann "SongSelect Import".

:arrow: Hier gibt es auch ein Video zum Export von Liedtexten aus der SongSelect-Liedtextdatenbank.

:idea: Falls ihr als Gemeinde noch keinen Zugang zu SongSelect habt, könnt ihr diese Lobpreisliederdatenbank kostenlos testen!

Alles Beste,
Micha
Antworten