PowerPoint Animationen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

PowerPoint Animationen

Beitrag von Josua Klaus »

Ich habe ein Problem mit PowerPoint Folien, die mit Animationen gemacht sind. Zuhause funktioniert alles einwandfrei mit diesen Folien, aber in der Gemeinde werden die Animationen einfach weggelassen.

Kann das daran liegen, dass in der Gemeinde Office 2000 installiert ist und ich Zuhause Office 2003 habe?

Vielen Dank für eine Antowrt!

Gruß
Josua
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast Du unter Extras->Optionen->Sonstiges->PowerPoint "Mit Effekten" aktiviert?

Es kann aber auch an PowerPoint 2000 liegen, weil einige der Animationen zwischen PowerPoint 2000 und 2003 nicht zueinander kompatibel sind.
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du unter Extras->Optionen->Sonstiges->PowerPoint "Mit Effekten" aktiviert?
Das habe ich gemacht.
Wenns am Office liegt, dann kann man nichts machen, da wir uns in der Gemeinde Office 2003 nicht leisten können. :(
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Josua
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

office 2002 ist günstiger, ist aber ansonsten das gleiche wie 2003.
powerpoint kann man auch alleine kaufen (sowohl 2002 als auch 2003).
Wäre das vielleicht eine Alternative?
Ansonsten kann man ja vielleicht nur für diese eine Animation auch extern den PPT-Viewer 2003 (freeware) verwenden?

//edit: ja, 2000 unterstützt sehr viele Animationen von 2002 und neuer nicht. Es ist eine Schande.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von Tobias Becker am Sa Apr 23, 2005 12:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Ich werde dann mal kostenlose Programme testen.

Sind die dann auch mit dem SongBeamer kompatibel :?:
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

wie ich gestern erfahren habe, genügt es wohl auch, wenn der Powerpoint-Viewer auf dem System installiert ist.
Songbeamer kann dann auf diesen zugreifen.

Falls das nicht klappen sollte bzw. diese Iinformation falsch ist, möge sich doch nochmal jemand aus dem sbteam melden.

Gruß
Tobias
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Unterstützung des PowerPoint Viewers ist noch in Arbeit.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü tobias
habe mir gerade über Ricardo.ch in Deutschland ist das Ebay einen volle Version von Office2003 für 100Fr. erworben. Orginallizenz.
Obwohl ich eigentlich nur auf Staroffice arbeite, aber für einen solchen Preis glaube ich kann sich auch deine Gemiende die höhere Version leisten. Also schau mal bei Ebay imerwieder reinirgendwann gibt es sicher solch ein schnäppchen.
Gruss tomcat
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

@Sebastian: sry, dann hatte ich da was missverstanden.

@tomcat: Man benötigt noch nicht einmal das gesamte Office (PowerPoint reicht aus) auch benötigt man nicht 2003 sondern "nur" 2002 (auch XP genannt) ist ebenfalls ausreichend, da es (zumindest auf PowerPoint bezogen, und darüber reden wir ja jetzt ;)) EXAKT den gleichen Funkionsumfang hat wie 2003.
Kleines Missverständnis: meine Gemeinde braucht kein PowerPoint, weil sie schon die Lizenz für Office 2002 Pro hat. Das Problem, um das es ging, betraf Josua Klaus :D

@Josua Klaus:
Deine Möglichkeiten:
1. Verwende den kostenlosen PPT-Viwer 2003. Dieser gibt alle deine Animationen einwandfrei wieder und du zahlst nicht einen Cent. Allerdings kann es sein, dass er sich nicht auf den 2. Monitor "verschieben" lässt, sondern immer nur auf dem Primären präsentieren kannst; weiterhin musst du in den sauren Apfel beißen und für jede Animations-Präsentation das Programm wechseln, da SB eben den Viewer noch nicht unterstützt. (Außerdem verstößt du gegen den Geist von SB, der ja besagt, dass alles aus EINEM Programm heraus gemacht werden soll :P)
2. Kaufe Office 2002 (wenn du zuviel Geld hast auch 2003 :roll:) und warte, bis SB auch entweder den PowerPoint Viewer unterstützt oder sogar ganz ohne diesen Arbeiten kann. Dann ärgerst du dich :P
3. Du wartest einfachauf eines der nächsten SB-Releases (und tust solange wie in 1. geheißen^^), früher oder später wird entweder der Viewer oder sogar Powerpoint-freies präsentieren von .ppt möglich sein.


hoffe geholfen zu haben

Gruß
Tobias
Antworten