Power- Point- Präentation mit Ton

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Martina Lohre
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 01, 2006 4:43 pm
Wohnort: Lüdenscheid

Power- Point- Präentation mit Ton

Beitrag von Martina Lohre »

Hallo!

Ich habe 2 Power- Point- Präsentationen, die jeweils unterschiedlich mit Ton unterlegt sind, einmal in der Folienübersicht "unsichtbar" mit mp3- Songs und einmal mit mp3 und wma, aber da wurde der Ton "in die 1. Folie eingefügt" (Lautsprecher- Zeichen).
Bei beiden Präsentationen funktioniert der Ton nicht, wenn ich sie über SongBeamer einfüge. Ich habe PowerPoint 2003 installiert.
Gibt es beim Beamen von PowerPoint- Präsentationen über SongBeamer keinen Ton?

Grüße von Martina!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Manchmal findet PowerPoint die Audiodateien nicht, wenn es über SongBeamer angesteuert wird. Das ist unserer Meinung nach ein Bug in PowerPoint. Manchmal funktioniert es, wenn man die Audiodatei nach c:\windows\system32 kopiert :shock:. Allerdings gehören diese Audiodateien wirklich nicht in dieses Verzeichnis. Das wäre also bestenfalls eine absolute Notlösung.
Du kannst versuchen, ob du die Audiodateien in die Präsentation einbetten kannst, oder absolute Pfade verwenden.
Gruß, Sebastian
Antworten