Bibelconverter für Neues Leben

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Bibelconverter für Neues Leben

Beitrag von DaChris »

Hallo Leute ich hab mir die Neues Leben Übersetzung geholt.
Leider finde ich keine Möglichkeit den Text ins XML Format zu konvertieren.
Den Text habe ich schon rauskopieren können in dieses Format:
1. Mose
1
Der Schöpfungsbericht
1 Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.
2 Die Erde aber war wüst und öde, finster war es über den Wassern. Und der Geist Gottes schwebte über der Wasserfläche.
3 Da sprach Gott: »Es soll Licht entstehen!«, und es entstand Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Dann trennte er das Licht von der Finsternis.
5 Gott nannte das Licht »Tag« und die Finsternis »Nacht«. Es wurde Abend und Morgen: der erste Tag.
6 Und Gott sprach: »Es soll Raum zwischen den Wassern entstehen, der die Wasser voneinander trennt.«
7 Und so geschah es. Gott schuf diesen Raum, um die Wasser oberhalb und unterhalb dieses Raumes zu trennen.
8 Und Gott nannte den Raum »Himmel«. Es wurde Abend und Morgen: der zweite Tag.
9 Und Gott sprach: »Die Wasser unter dem Himmel sollen sich an einem Ort sammeln, damit trockener Boden zum Vorschein kommt.« Und so geschah es.

EDIT: Da ich immer wieder gefragt werde ob ich die Datei noch habe und keiner den Beitrag am Ende liest: NEIN DIE DATEI IST GELÖSCHT LEIDER!
Zuletzt geändert von DaChris am Di Dez 04, 2012 12:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

Kann mir denn keiner helfen?
jchrp
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 06, 2008 12:57 am
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Helfen...

Beitrag von jchrp »

Ich könnte leider nur helfen, wenn ich die Datei(en) bekäme und eine Basis-XML Datei.
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

passt danke dir
mir wurde schon geholfen :D
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

ja und? Wie wurde Dir geholfen??

Danke für Deine Infos.

Karsten
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

Es hat mir jemand die Datei konvertiert.
Er wollte aber nicht bekannt gemacht werden.
Ich werde Ihn fragen ob er den Converter nicht evtl. doch veröffentlicht.
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Aufgrund der rechtlichen Situation halte ich den Konverter für ziemlich fragwürdig. Daher wollen wir ihn hier nicht veröffentlichen.

Die "Neues Leben" Übersetzung wird offiziell kommen, momentan ist es aber noch nicht soweit.
Gruß, Sebastian
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

Der Konverter ist nur dazu da Texte aus einer Bibel CD zu konvertieren.
Es sollte daher keine rechtlichen Probleme geben denn es bringt nur Leuten etwas die diese Übersetzung besitzen.
DaChris
Beiträge: 52
Registriert: Mo Mär 26, 2007 3:20 pm

Beitrag von DaChris »

Da ich immer wieder PM zum Thema bekomme und gefragt werde ob ich den Konverter noch habe:
Ich muss euch leider enttäuschen aber ich habe leider den Konverter und die XML nicht mehr.
Sorry!
Antworten