Digitalpult in der Gemenide

Alles zu Technik in der Gemeinde
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Digitalpult in der Gemenide

Beitrag von Matze M »

Hallo Forum,

gibt es Erfahrungen mit Digitalpulten im Gottesdienst??

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es da wirklich sehr gut ausgestattete Gemeinden gibt...

Wir haben derzeit ein Soundcraft Spirit 4² (24 Kanäle, 4 Subgruppen, 6x Aux ...) Dazu ein Siderack mit 6 Kompressor Limiter Kanälen, 2x Efektegrät...

Das Pult macht in letzter Zeit Probleme auf einigen Kanälen (kalte Lötstelle oder so)

Wie auch immer, würden wir uns mittelfristig ein neuen zulegen und die Überlegung geht natürlich auch Richtung digital.

Da ja hier nun keine Profis am Werk sind stellt sich mir die Frage ob die Vorteile wie z.B. Abspeichern von Presets für einzelne Musikteams, Redner... die doch etwas unübersichtlichere Bedienung (zumindest auf den ersten Blick) bzw. leichte Fehlbedienung duch diverse Layer etc. aufwiegen können????

Danke für Erfahrungsberichte und Tipps.

MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Nutzen denn alle hier noch analoge Pulte??
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo Matze,

andersrum gefragt.
Wie genau äußern sich die Probleme an Eurem jetzigen Pult ?
Wer weis, womöglich lassen die sich erstmal wieder beheben, bevor Ihr da gleich an ein neues denken müsst.

Digitalpulte in der Gemeinde:
O.K. Wir haben keins und somit habe ich jetzt auch noch keine wirklichen Erfahrungen wie sowas im Gemeindekontext aussieht.
Warum aber nicht auch digital. Da spricht grundsätzlich nichts dagegen.
Ich persönlich würde lieber gestern als heute auf digital umsteigen. Das hat rein praktische Gründe. Aber das bekäme ich momentan meiner Gemeinde hin wie her nicht argumentiert.
Grundsätzlich bieten digitale Pulte diverse Möglichkeiten, die mit analogen nicht so einfach machbar sind. Insbesondere die Preset-Möglichkeiten aber auch sowas wie Platzbedarf und die meist mit eingebaute "Peripherie" alias Kompressor, Gate, EFX ... macht so ein digitales Pult recht interessant. Und je nachdem was man sich da für eines aussucht stehen einem recht imposante Möglichkeiten in Blick auf verschiedenste Ausspielwege und Mixes.

Hinzu kommt dann aber zwingend wie fit die Bediener grundsätzlich sind.
Da kann man schnell mal durcheinander kommen. Das passiert aber gerne auch mal an analogen Pulten ...
Das gern bemühte Argument des "Hausmeisterbetriebs" - so nach dem Motto - "Du musst nur alles einschalten, dann das gewünschte Preset aufrufen und am nur noch am Masterfader spielen" - kann man in gewissen Grenzen mit digitalen aber auch mit analogen Pulten realisieren.
Richtig bedient und eingesetzt wollen beide Technologien.


Auf der anderen Seite steht dann auch die Budgetfrage. So ein Digitalpult ist ja nicht gerade günstig verglichen mit z.B. Eurem jetzigen Soundcraft. Wenn man dann aber Euer Siderack dazu nimmt kommt analog auch schon ein ordentlicher Batzen zusammen, wenn man nicht ganz auf "lowest budget" Produkte zurück greift.
Je nachdem was Ihr an Kanälen beständig braucht musst Du gleich von vorne weg zwischen 2500 bis 5000 Euro ansetzen. Nach oben natürlich alles offen. Nur arg viel drunter wirst Du nicht weg kommen.

Aber wie schon ganz am Anfang gesagt - sag erst noch mal, was Euer derzeitiges Pult konkret an Fehlern zeigt.

Jetzt erstmal wieder genug und ...
Gruß
HolgerH
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Tja so genau lässt sich der Fehler gar nicht eingrenzen, da er nicht permanenet existiert :cry:

Die Lautstärke schwankt auf diesen Kanälen extrem, bei nur leichter Berührung z.B. des Gain Reglers.

Ich Tippe daher auf eine klate Lötstelle (das wär ja noch zu beheben) oder schnlimmer noch, irgendein Riß in der Platine (das pult wurde hier und da auch schon mal ohne Case transportiert :?

Grundsätzlich stoßen wir aber dank steigender Anforderungen seitens der Musik und sonstiger Aktivitäten (Kindermisicals, Jugengottesdienste...) schon öfters an unsre Grenzen. Weitere Effektgeräte bzw. mehr Kompressorkanäle wären auch wünschenswert (natürlich nicht zwingend erforderlich).

So dass sollte sich der Pultzustand weiter verschlechtern und als nicht sinnvoll reperabel herausstellen eben oben genannte Überlegung entsteht...

MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
ChristianB
Beiträge: 19
Registriert: Di Dez 16, 2008 1:22 pm
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianB »

Wir setzten noch ein Analog Pult ein, ein MixWizard von A&H. Da uns die Kanäle aber mittlerweile zu knapp werden, brauchen wir unbedingt ein neues Pult. Mittlerweile ist die Gemeindeleitung davon auch überzeugt.

Wahrscheinlich werden wir auch Richtung Digitalpult gehen. Wir haben derzeit kein wirkliches Siderack. Wenn ich ausrechne, wie teuer ein Digitalpult im Vergleich zu einem Analogen und einem Siderack kommt, kommen da ja schon ähnliche Beträge raus.
Und bei Digital hat man schon ein paar nette Features. Beispielsweise kann meine ein paar Pulte per WLAN vom Rechner aus fernbedienen. Auch die Peripherie die so ein Pult mitbringt ist interessant. Und an den meisten Pulten kann man auch einen Monitor anschliessen, da hat man dann auch nicht so ein durcheinander mit den verschiedenen Layern.
Wobei mir am liebsten ein Digitalpult wäre, dass ein analoges Design hat. Quasi für alles Regler, aber trotzdem die Vorteile.

Ein Nachteil ist, dass die Techniker mehr Zeit brauchen um sich einzuarbeiten. So wie ich gelesen habe, ist die Arbeitsweise doch eine andere. Auch wenn es schön ist die Presents vom letzten Mal aufrufen zukönnen muss ich ja trotzdem als Techniker wissen, wie ich die ein oder andere Einstellung anpassen kann, wenn sie jetzt doch nicht mehr so toll ist wie das letzte Mal.

Viele Grüße

Christian
Grüsse aus Mainz.

Christian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo Matze,

so wie Du die Fehlererscheinung beschreibst können - klar - kalte Lötstellen die Ursache sein. Soweit ich Deine Fehlerbeschreibung richtig interpretiere, dann tritt der Fehler für alle betroffenen Kanäle gleich auf (?).
Sind bei den betroffenen Kanäle irgendwelche ext. Geräte wie Kompressor gesteckt ? Fall nein - dann würde ich erstmal auf die Insertbuchsen der betroffenen Kanäle tippen.
Nehmt dazu einfach mal einen Stereoklinkenstecker her und lötet eine Drahtbrücke vom "Tip-Kontakt" zum "Ring-Kontakt" - sprich kurzschließen.
Dann in die Insertbuchse des betreffenden Kanals stecken. Arbeitet der Kanal dann wieder normal sind's die Insertbuchsen - klar. Die täte ich dann aber tauschen. O.K. - Du kannst Sie aber auch erstmal versuchen zu reinigen. Von außen ist das aber nicht so richtig effektiv. Dazu muss Du das Pult aber "aufmachen". Soweit ich mich noch richtig erinnere, ist dieses Pult noch mit Einzelplatinen aufgebaut, sodass Du die betreffenden Kanäle zur not auch ausbauen kannst. Will es jetzt aber nicht sicher behaupten, dass das Pult so aufgebaut ist.

Ganz unabhängig davon weis ich jetzt natürlich nicht ob Du/Ihr in der Lage seit, solche Eingriffe durchzuführen - Thema Sicherheit. Im Zweifelsfall natürlich in eine Fachwerkstatt geben - oder zu mir kommen - Späss'le gmacht, weil Ihr seit ja nicht gerade um die Ecke.

Wenn das nicht zum Erfolg führt - klar dann gibt's viele schöne weitere Möglichkeiten, die wir hier natürlich schlecht abhandeln oder durchspielen können. Ich weis natürlich auch nicht, ob eben die Transporte ohne Case dilletantisch bewerkstelligt wurden, wenn Du gar an gebrochene Platinen denkst.

Sag einfach, obs was geholfen hat. Vielleicht können wir dann noch die eine oder andere "Ferndiagnose" stellen und "Therapiemaßnahmen" einleiten.

Soweit jetzt erstmal wieder.
Gruß
HolgerH
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Das mit dem Insert werde ich mal probieren, wenngleich ich trotzdem denke, dass der Fehler auf der Platine liegt, da ich mit einem Druck auf den Gain Regler den Fehler provozieren kann...

Grundsätzlich würde ich mir das Aufschrauben (und wieder komplett zuschrauben :) ) eines solchen Pultes schon zutrauen (wenn gleich ich bisher nur ein kleines Spirit Rack Pack offen hatte (geht noch).

Hab mich bisher aber davor gescheut, da das echt Arbeit ist (alle Reglerkappen ab, die Potis sind alle einzeln mit dem Gehäuse verschraubt :cry: das sind bei nem 24er Pult mit Gain, EQ, Aux, Master Section... schon echt viele (so knapp an die 400 wenn ich gerade richtig überschlage) :cry: :cry: :cry:

Na mal schauen, vielleicht hab ich mal irgendwann die Muse hierfür.

MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

derzeit betrifft das zum Glück nur 2 Kanäle so richtig.

Aber die in der Nähe haben auch schon mal "gezuckt".

Mal schauen, wie lange es noch gut geht.
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo Matze,

gerade marode Insert-Buchsen führen durchaus genau zu dem von Dir beschriebenen, empfindlichen Fehlerverhalten.

Nochmals nachgefragt. Hast Du bei den beiden betroffenen Kanälen im Insert was stecken oder nicht ? Falls nein, dann wie gehabt. Falls da was steckt (z.B. Kompressor) und der Fehler auftritt, dann liegts an was anderem.
Und wie gesagt, soweit ich weis ist das Pult noch mit Einzelplatinen aufgebaut. Dann sinds rund 12 Knöppes pro Kanal. Falls das Pult im mittlerweile klassischen "Brettaufbau" daherkommt, dann sind das für gewöhnloch Gruppen von 4 oder max. 8 Kanälen. Aber dann halt doch schon rund 50 bis 100 Knöppes, da hast Du schon recht.

Und nochmals der Hinweis: Im Zweifelsfalle Fachwerkstatt aufsuchen.

Soweit nochmal ...
Zuletzt geändert von holgerh am Mo Mär 02, 2009 7:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
HolgerH
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Derzeit und auch zur Zeit des Fehlerauftritts sind/waren die Insertbuchsen frei...

Wenn das der Fehler wär wär natürlich "Toll", dann haben wir da erst mal etwas Zeit gewonnen :D

Ich probiers mal aus und berichte dann.

MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hi Matze,
das ist ja fast schon wie in einem Chat.
Dann macht mal den Versuch mit dem "Kurzschluss-Stecker" im Insert.
Wenn es dann tut, dann hast Du erstmal den Fehler gefunden.
Eine "gute Nachricht" in dem Zusammenhang ist, dass wenn es dieser Fehler ist, Du dann weisst, dass das in Bälde in weiteren Kanälen zu Tage kommen wird ;-)

Hier noch ein Bild zum "Kurzschluss-Stecker", damit alles klar ist.

http://sb-files.jgmg.de/holgerh/ShortCircuitInsert.jpg
Gruß
HolgerH
hias.h
Beiträge: 129
Registriert: Do Feb 26, 2009 1:20 pm
Wohnort: Hurlach

Beitrag von hias.h »

Bei einem analogen Pult kauft man halt erstmal nur das Pult, und Siderack-equipment kann peu a peu nachgekauft werden.
Quasi ein Ratenkauf, aber ohne bindende verpflichtung.

Wenn die zusätzlichen features nur selten benötigt werden, lohnt es sich, für größere Veranstaltungen einfach ein siderack zu mieten, ist i.d.R ziehmlich günstig.

Auch wenn ihr verscheidene Pulte in verschiedenen Räumen habt. (z.B eins für die Jugend und ein anders im normalen Gottesdienst-Raum)
Kann man Geld Sparen, indem man das Siderack nach Bedarf mal hier und mal dorthin stellt.

Das abspeichern von Presets für verschieden Teams gibt nur Sinn, wenn die Preamps mit abgespeichert werden.
Wenn digital, dann wirklich digital.
Die neue A&H ilive t Serie sieht interessant aus, man braucht nicht mal mehr ein Multicore, da dass Pult nur noch die Fernbedienung für ein Mixrack in Bühnennähe ist.
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Ein Siderack haben wir ja schon (2x Effekt, 6x Kopmressor...).
Bei uns sind da auch noch der CD Recorder, ein Linelevel Verteiler und ein Videoscaler/Switch mit drin.

Umstecken wäre da schon sehr aufwendig, da ja alles fest verkabelt ist (bis auf die Inserts der Kompressoren), und auch spontan nutzbar sein soll.

Wenn wir dann irgendwann vielleicht ein digitales Pult im Gemeindesaal stehen haben, können wir das Siderack (oder zumindest einige Komponenten daraus) im Jugendraum verwenden!

Wenn da nur nicht der hohge Preis wäre :cry:

@Holger: Ich kam leider noch nicht dazu das mit dem Kurzschluss Stecker zu testen :oops:

Ich hab mir auf der Yamaha Homepage mal die Bediensoftware des LS9 runtergeladen.
Da kann mann das Pult komplett kennenlernen etc. ohne es pysikalisch da zu haben.
Das Speichern der kompletten Einstellung ist hier ebenfalls möglich. USB Stick rein, und los gehts, geil.
Das Teil macht mal so richtig Spaß. Also da dürften wir so schnell nicht an irgendwelche Grenzen stossen...

Wenn da nur nicht der hohge Preis wäre :cry:

LG MM
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

@ Matze M

Wir hatten erst vor kurzem ein Spirit zum Service hier. Die Dinger machen z.T. Probleme beim Flachbandkabel, z.T. sind es einfach Masseprobleme. Ist in der Regel nix Ernstes. Bei den Soundcraft Mischern ist es wie bei den englischen Autos. Geile Produkte aber manchmal lausige Elektrik. Kann man aber alles mit relativ wenig Aufwand richten. Könntest Du uns auch bringen, sind in der Regel so 2,3,4h Arbeitszeit.

Digitale Mischer im Godi: Man muss sich reinknien, dass man sich die Bedienlogik sehr schnell und sehr sicher verinnerlicht. Und dann natürlich die Mittechniker richtig schulen. Und zwar so, dass alle wissen was sie tun und nicht nur Knöpfchen drücken, die ihnen mal jemand gezeigt hat .... Dann funktioniert das.

Grüße

Andreas
body
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 17, 2008 8:35 pm

Beitrag von body »

@ Matze M
Wir verwenden ein LS9-16 und ich muss zu geben es ist doch um einiges schwerer zu bedienen wies im ersten aussieht. Aber ansonsten rentiert sich das Geld zu inwestieren da jeder Techniker sich das so ein stellen kann wie ers braucht und Speicher kann.
gruß
Björn
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

@ Matze M,

der Andreas hat ja schon gleich eine zweite Fehlermöglichkeit aufgezeigt, mit den Flachbandkabeln - vorausgesetzt, das Pult ist so aufgebaut.
Da hilft dann manchmal schon ganz einfach, die Stecker der Flachbandkabel auf festen Sitz zu prüfen und ggf. mal wieder richtig reindrücken. Besonders durch Transport können die sich auch schon mal lösen.
Ansonsten - klar - wie Andreas schon auch gesagt hat. Fachwerkstatt aufsuchen und mal 2-4 Std. Zeitstunden einkalkulieren - also den "Stundenpreis in Euro" ;-)
In dem Zeitfenster müsste dann aber auch ein "Generalcheck" mit drin liegen.

Hast Du das mit den Inserts mal probiert ?
Gruß
HolgerH
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo Matze M,

bist Du mit Eurem "Spirit-Pult" schon irgendwie weitergekommen :?:
Gruß
HolgerH
Matze M
Beiträge: 169
Registriert: Mo Feb 16, 2009 2:12 pm
Wohnort: Gau Algesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze M »

Hallo Holger,

habs immer noch nicht getestet :oops:
Schande über mein Haupt...

Hab aber bei einer der letzten Veranstaltungen mal aus einem der Gesangskanäle den Insertstecker des Kompressors draussen gehabt, weil für was anderes verwendet, und meinte nun auch hier leichte Aussetzer wahrgenommen zu haben.
Dies würde die "Insert Theorie" ja stützen.

Jetzt muss ich mal in die Puschen kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG M
Und ich werde dem Getöne deiner Lieder ein Ende machen, und der
Klang deiner Lauten wird nicht mehr gehört werden. Hesekiel 26,13
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

@ Matze M

Bring uns das Ding, wir richten ihn Dir!

Andreas Gebert
Dietmar
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mai 21, 2007 10:16 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Digitales Mischpult

Beitrag von Dietmar »

Allen&Heath hat mit dem I-Live Modell T eine leicht erlernbares digitales Mischpult herausgebracht.
Analoge Alternativen sind GL2400 und GL2800 auch von Allen&Heath.
Ich berate gerne Gemeindeorientiert und verkaufe unter anderem auch ALLEN&HEATH, TASCAM, TANNOY... zu brüderlichen Preisen.
Unter www.Predigt-Tankstelle gibt es weitere Infos zu Technik für Gemeinden.
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Dietmar hat geschrieben:Ich berate gerne Gemeindeorientiert und verkaufe unter anderem auch ALLEN&HEATH, TASCAM, TANNOY... zu brüderlichen Preisen.
Unter www.Predigt-Tankstelle gibt es weitere Infos zu Technik für Gemeinden.
Hi Dietmar,
na, na - doch nicht soviel Werbung machen :wink:

Aber Danke für Deine Eingabe.
Das A&H I-Live T ist durchaus eine beachtenswerte Alternative gegenüber z.B. einem Yamaha LS 9.
Preislich aber dann doch eine ziemliche Herausforderung gegenüber einem LS9-16
Nächste Woche ist ja wieder die prolight+sound in Frankfurt, da werde ich mir das I-Live mal anschauen, wenn ich mal von unserem Stand wegkomme.
Gruß
HolgerH
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

Hmmmmmm,

welchen Grund gibt es für das A&H I-Live? Die Yamahas haben das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, fast jeder einigermaßen professionelle Techniker kommt mit den Yamahas klar, die klingen gut, sind betriebssicher ... Da sind die digitalen Soundcraft Pulte weiter verbreitet und besser am Markt akzeptiert.

Habe auf der ISE an einem digitalen Midas gespielt - sehr intuitiv, kommt man auf Anhieb klar. Wenn die nicht so teuer und so kunterbunt wären.

@ Holger: Sehen wir uns in Frankfurt auf ein Käffchen! Der Thomas Stierle hat schon nach Termin gefragt.

Andreas Gebert
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hab mich gerade mal etwas über die I-Live belesen.
Ist vielleicht doch etwas überspannt, wenn ich jetzt einfach nur ein bisher analoges Pult durch was digitales ersetzen will.
Da ist Yamaha mit dessen LS 9 doch weit näher dran.
Das I-Live spielt schon eine etwas andere Liga, vor allem auch preislich.
Das ist eine andere Zielgruppe, die aber durchaus in Freikirchen zugegen sein kann.

@Andreas,
na klar - komm einfach auf einen Kaffee vorbei, oder aber ab 17.00 Uhren gäbe es auch ein "Zäpfchen". O.K. - Du musst dann wahrscheinlich noch nach hause fahren - also doch das Käffchen ;-)
Du findest uns wie in den letzten Jahren in Halle 8, Stand - A46
Wann bist Du in Frankfurt :?:
Bei uns ist Mittwoch und Donnerstag immer "Land unter".
Freitag wird es dann wieder etwas entspannter.
Gruß
HolgerH
gebert
Beiträge: 266
Registriert: So Jun 10, 2007 3:35 pm
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gebert »

@ Holger

Ich bin am Donnerstag oben, ich weiß, dass da bei euch Chaos ist. Am Freitag fährt der Martin, nimmt unseren neuen Pastor mit. Der spielt Bass, da fliegt dir das Blech weg, da trau ich mich nimmer auf die Bühne. Wenn es mir am Donnerstag mit den Terminen alles zu eng wird fahre ich Freitag nochmals mit hoch. Wird also nix mit Zäpfle. Ich habe mich aber schon in der Sennheiser Lounge angekündigt. Mußt Du mal mit dem Frank hin. Lecker Essen ...

Ich mach jetzt Feierabend! Morgen geht´s weiter.

Andi
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

@Andreas:
Ein Kaffee geht immer - auch am Donnerstag.
Sennheiser :?: :!: - Lounge :?: :?: :!: :!: - lecker Essen :?: :?: :?: :!: :!: :!:
Da muss ich hin :mrgreen:

Jetzt aber genug mit "off topic", wir sind hier ja im SongBeamer-Forum und nicht im SongBemaer-Chat.
Gruß
HolgerH
Antworten