Copyright-Dialog: Ausfüllhilfen ?

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
toa7d3
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:12 pm
Wohnort: Chemnitz

Copyright-Dialog: Ausfüllhilfen ?

Beitrag von toa7d3 »

Problem 4:
Das Eintippen der Liedtexte macht ja wenig Spass, dass der Copyrights noch weniger (okay, klar, ohne Fleiß kein Preis :wink: ), vor allem wenn ich vor der Veranstaltung wenig Zeit habe, freu ich mich über jede Unterstützung durch die Software.

Wunsch 4:
Könnte man für den Copyright-Dialog evtl. noch ein paar Ausfüllhilfen dazu geben? z.B. Auto-Vervollständigen? Wenn ich an einem Abend z.B. 5 mal 'Hosanna! music' und 4 mal 'Haenssler' eingeben muss, wärs doch schön, die Software käme mir da entgegen.

So weit für heute
Ciao, Tobias
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

hi toa7d3

ich sehe da nur ein problem an der sache, und zwar das Songbeamer eine Datenbank integriert haben müsste. Die Wiederrum müsste ständig aktualisiert werden und immer auch mit Liedtexten verknüpft sein.

Die einzige Schanze sehe ich darin die Copyrights immer zu kopieren.


mfg
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also man könnte eine History der zuletzt eingebenen Infos erstellen. Das wäre sinnvoll. Jetzt brauch ich nur noch ein entsprechendes Control...
Gruß, Sebastian
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

In der Version 2.0 haben wir bereits eine universelle kopierhilfe eingebaut. Im Editfenster des Song sind Oben Symbole mit Scheren und jeweiligen Grafiken dazu für die jeweiliegn Copyright Informationen. Wenn nun ein Lied von irgenwoher eingetippt, importiert oder kopiert wird kann der entspechende Text markiert werden und das passende Symbol dazu angeklickt werden. Schon sind die ganzen Infos korret in den Copyright wieder zu finden. :D
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

ich könnte mir auch vorstellen das über ein drop down menü zu machen.

Aber das kopien ist eine sehr gute Lösung.
Kann man dann alle Felder kopieren oder nur einzelne??

mfg
Jeus_Shark
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

jesus_shark hat geschrieben:Aber das kopien ist eine sehr gute Lösung.
Kann man dann alle Felder kopieren oder nur einzelne??
Schau es Dir einfach mal an, in dem Du dir die Betaversion runterlädst und es ausprobierst. :)
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

ok ich wuste nicht das das in der beta-version schon drin ist

[Edit]hab nur was hinzugefügt[/edit]

hab grad nachgeschaut, ich finde nur von text zu den copyrights
wo genau??
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Einfach etwas länger mit der Maus über dem entprechenden Button bleiben und schon erschein ein Hinweistext (Tooltip)

Bild
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hi Sven

die hab ich schon gesehen, aber damit kann man doch nur einen text den man geschrieben hat als z.B. Autor verwenden.

wir sprachen aber über Copyrights die man im Reiter Copyriht eigegeben hat und nicht noch mal eingeben möchte, bzw. auf andere Lieder übertragen möchte.

mfg
Jesus_Shark
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Das habe wir schon vestanden :wink: Siehe was Sebastian etwas weiter oben dazu geschrieben hat:
Sebastian hat geschrieben:Also man könnte eine History der zuletzt eingebenen Infos erstellen. Das wäre sinnvoll. Jetzt brauch ich nur noch ein entsprechendes Control...
Dies sollte ein weiter Hinweis sein, da in dieses Forum noch andere schauen die auf diese Thema klicken und solch eine Antwort erwarten. (Deine Überschrift des Themas beinhaltet das alles :D )
Antworten