Was gibt man an, wenn Copyright nicht bekannt ist?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Henrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 04, 2009 9:57 pm
Wohnort: Müllheim (Baden)

Was gibt man an, wenn Copyright nicht bekannt ist?

Beitrag von Henrike »

Hey,
was geb ich an, wenn ich keine Daten bezüglich Copyrights hab? ('unbekannt' bei 'Text & Musik' oder 'unbekannt' bei 'Copyrights' oder was???)
Danke
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du keine Copyrightangaben hast, dann läßt du die Felder in SongBeamer leer, bis du die Angaben herausgefunden hast. "Unbekannt" heißt, daß die die Angabe tatsächlich unbekannt ist, und es nicht möglich ist, den Urheber zu ermitteln.
Gruß, Sebastian
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hallo Henrike,

du solltest darauf achten, dass deine Copyrightangaben möglichst vollständig sind. Bei der Suche nach den Copyrights hat mir diese Datenbank schon oft weitergeholfen:
http://www.liederdatenbank.de/

Gruß
Gabriel
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Beitrag von Sneak-L8 »

Hallo Gabriel,

super vielen Dank für den Link. Da findet man ja echt alles (Lieder, Bücher, CDs, Autoren). Das hilft enorm, wenn man ein neues Lied abtippen muss. So muss ich nicht erst alle meine Bücher durchblättern.

Ciao
\/olker
Antworten