SongselectPlusNoten

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
ChrisBhaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 11, 2009 12:17 am
Wohnort: Solingen

SongselectPlusNoten

Beitrag von ChrisBhaus »

Hi Leute!

Wir als Gemeinde wollen uns auch bald die Vollversion von Songbeamer zulegen, ich habe aber eine Frage zu dem Importieren von Songselect Liedern. Es wird ja so sein, dass ab dem 2ten Quartal von 2009 man über "SongselectPlusNoten" auch Songs inklusive der Noten downloaden kann und sie auch in verschiedene Tonarten umwandeln kann. (http://www.ccli.de/songselect/index.cfm).
Nun folgende Frage an das Songbeamer-Team: Unterstützt Songbeamer diese Funktion von Songselect schon, oder wird es diese geben? Also wird es in naher Zukunft die Möglichkeit geben, komplette Notensätze über Songbeamer zu beamen?

Für unsre Gemeinde wäre es der absolute Hammer, da wir Noten bis jetzt immer nur mühsam einscannen und dann über PP an die Wand werfen, weil wir uns schon vor vielen Jahren für Lieder mit Noten entschieden haben.
Wenn eine solche Umsetzung geplant ist (oder sie evtl schon vorhanden ist?!), könnte man auch Hintergrundvideos ein wenig transparent oder so hinter die Noten legen?

Also ich fänds super und wollte nur mal eure Einstellung dazu hören.

Macht weiter so Songbeamers ihr seid klasse =)

MfG Chris
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst die Songs als *.xps ausdrucken, und dann mit SongBeamer zeigen. Einziges Problem dürfte das Seitenformat sein, da in SongSelectPlusNoten die Notenbätter im A4 Format vorliegen, und nicht im Bildschirmformat.
Gruß, Sebastian
Antworten