PPT Folien nicht aufrufbar

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ammdpurder
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 23, 2004 6:56 pm
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

PPT Folien nicht aufrufbar

Beitrag von ammdpurder »

Hallo zusammen,
habe heute das erste Mal versucht eine PPT Folie zu öffnen,aber es kommt nur eine Fehlermeldung: Unbekannter Fehler beim öfnnen der Powerpoint Folie! Woran kann es liegen? Bedienungsfehler? Habe Powerpoint mit Office 97 installiert und Windows XP.Wie läuft es überhaupt? Brauche ich nur mit dem Button Powerpoint einfügen,die PPTFolie öffnen,oder muß ich auch PowerPoint öffnen?
Gruß Armin
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hallo Armin,

Du benötigst mindestens Office 2000, weil das ca. 8 Jahre alte Office 97 eine andere Programmierschnittstelle verwendet. :-(
Wir wollen das zwar auch unterstützen, aber das dauert wohl noch ein wenig. Ansonsten fügst Du einfach die PowerPoint Folie mit dem Button ein und öffnest das ganze dann. PowerPoint mußt Du nicht extra starten.
Gruß, Sebastian
kdbeer
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 26, 2005 7:39 am

Nachfrage: ppt Folien nicht darstellbar

Beitrag von kdbeer »

Hallo Songbeamer Team. Auch ich habe die selben Probleme wie 'ammdpurder'. Wie ist das gemeint: PowerPoint nur mit dem Button einfügen ? Wenn ich die ppt Folie in die Songliste lade und doppelclicke
erscheint obige Fehlermeldung mit und ohne Powerpoint im Hintergrund
gestartet. Hilft der viewer von PowerPoint Office 2000 auf dem Rechner
da weiter ?
Gruß Dieter
Christof
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 01, 2005 10:38 am
Wohnort: München

reicht der Viewer?

Beitrag von Christof »

Hi,

ich will eigentlich kein MS-Office kaufen (geschweige denn installieren), daher habe ich mich bisher immer damit begnügt, die MS-Viewer zu installieren.

Reicht für die Verwendung in SB auch schon der Viewer? Ich habe den PPT-Viewer 2003 nebst SB 2.00d konnte aber bisher noch kein PPT sehen.
SB wirft immer eine Ausnahme wegen eine nicht registrierten Klasse.

Gruß
Christof
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Viewer reicht nicht aus, weil dieser sich nicht im System registriert und uns somit keine Schnittstelle zum Programmieren zur Verfügung stellt :-(
Gruß, Sebastian
Antworten