Video-Life-Stream als Songhindergrund

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Video-Life-Stream als Songhindergrund

Beitrag von holgerh »

Hallo SongBeamer-Team alias Sebastian und Sven,

Zu aller erst fetten DANK für SongBeamer 2.00d - Freu :D

Und dann - ich habe folgende Situation:

Der Gottesdienst wird über 3 Kamerapositionen aufgezeichnet. Per Videomischer werden die "bewegten Bilder" zum einen auf den Beamer geschickt und zum anderen auf CD gebannt.

Frage:
Kann SongBeamer "dazwischen geschaltet" werden, so dass ich den Live-Stream als Songhindergrund verwenden kann ?

Vielleicht bin aber auch nur im falschen Film und ich frage nach was - was schlicht nie die Intension von SongBeamer war und ist. Dazu bin ich mit dieser speziellen Materie nicht so tief bewandert. Oder ich habe bei SongBeamer schlicht was nicht bemerkt was womöglich schon geht (?)

Tät mich aber trotzdem interresieren tun
Holgerh
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du könntest ja mal schauen, ob Extras->Optionen->sonstiges->Video-Überlagerung etwas für dich ist. Nach der Aktivierung mußt Du SongBeamer neu starten.

Inzwischen wollen uns aber einige Grafikkartentreiber ärgern und verweigern die Zusammenarbeit. Wir sind zur Zeit dabei das zu überarbeiten.
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ich wusste es - ihr habt eine Lösung dafür - was soll ich sagen ?
Na klar - werd ich gleich mal ausprobieren.

Die Sache ist nur so - "Ich habe gar kein Livestream" - ha !

Diese Anfrage kommt von einer anderen Gemeinde, die ganz nebenbei mitbekommen, dass wir hier in Backnang seit geraumer Zeit eine Lösung für unsere Liedtexte per Beamer haben - nämlich mittels Songbeamer. Daher wurde ich angefragt. So war ich vor kurzem im CZW, dem Christus Zentrum in Weinstadt und habe dort SongBeamer vorgeführt. Die Resonanz war sehr positiv, nur dass eben diese Frage mit dem "Livestream" aufkam und ich keine verlässliche Antwort wusste.

Ich werde das glatt mit den Kollegen in Weinstadt nachvollziehen. Hier habe ich die Möglichkeiten nicht. Und dann schaun'mer mal. Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass da in Bälde wieder ein weiterer "SongBeamer-User" geboren ist. Soviel in Sachen Werbung und zurück ins :arrow: Forum.

Gell - Hogerh :mrgreen:
Antworten