Songbeamer, Powerpoint und Windows 7 RC

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
toph
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 27, 2007 2:10 pm
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Songbeamer, Powerpoint und Windows 7 RC

Beitrag von toph »

Hi,

Wie schon von anderen hier im Forum erwähnt läuft Songbeamer eigentlich ganz gut unter Windows 7 RC. Ein Problem habe ich hier allerdings: Sobald ich eine Powerpoint-Präsentation im Ablaufplan auswähle, hängt Songbeamer komplett. Einziger Ausweg ist es, den Prozess über den Taskmanager abzuschießen. Woran könnte das liegen?

Ich habe Songbeamer bereits neu installiert und eine Reparaturinstallation für Office durchgeführt (Wobei zu sagen ist, dass Powerpoint als Programm einwandfrei funktioniert).

Da ich Powerpoint dauernd einsetze, bin ich im Moment gezwungen, Präsentationen an SB vorbei direkt aus PPT heraus zu starten.

Gerne helfe ich, den Fehler irgendwie zu debuggen, wenn mir jemand sagt, wo ich anfangen soll.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau mal, ob du mit der Debug-Version einen Fehlerbericht bekommst (sobald SB 20 Sekunden lang hängt):
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe
Gruß, Sebastian
psytec
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:00 pm
Wohnort: Belzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psytec »

Ich habe Songbeamer sowohl mit der Beta als auch dem RC von Windows 7 getestet und keine Probleme festgestellt. Auch die Kombination Windows 7 Powerpint 2007 und Windows 7 Powerpointviewer 2003 funktioniert in diversen Testkonfigurationen.

Was nicht funktioniert ist Songbeamer und Powerpointviewer 2007, aber das ist wohl eher was für die "Wünsche und Anregungen"
do the right things - do the things right
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

psytec hat geschrieben:Was nicht funktioniert ist Songbeamer und Powerpointviewer 2007, aber das ist wohl eher was für die "Wünsche und Anregungen"
Bei mir geht es schon :mrgreen:
Gruß, Sebastian
psytec
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:00 pm
Wohnort: Belzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psytec »

Sebastian hat geschrieben:Bei mir geht es schon :mrgreen:
:idea: Songbeamer Version 4?!
do the right things - do the things right
Antworten