Live-Video

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
febg
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2005 6:28 pm

Live-Video

Beitrag von febg »

Hallo,
habe an 'nem neuen Tower-PC (3GHz WinXP-Pro von Dell) die Option Live-Video getestet. Digi-Cam per FireWire-Anschluß
Leider hatte ich keinen Erfolg. :cry: :cry:
In Windows war es kein Prob. Konnte Video live sehen und mit dem MovieMaker von Windows auch aufnehen.
Doch leider wurde im Songbeamer nur der eingestellte Hintergrund angezeigt. Vorher konnte ich jedoch die Videoquelle auswählen.
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Gruß
febg
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die grundsätzliche Vorgehensweise ist:
Extras->Optionen->sonstiges->Video-Überlagerung aktivieren und SongBeamer neustarten. Danach mit der "O"-Taste die Videoüberlagerung starten und stoppen.

Leider verwendet Video über Firewire einen anderen Standard, den wir noch nicht unterstützen. Aber da dies gerade die aktuelle "Baustelle" ist, wird das bestimmt bald kommen.
Gruß, Sebastian
febg
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2005 6:28 pm

Live-Video

Beitrag von febg »

HI,
danke für die schnelle Antwort.
Hat das aber nicht wie in einem anderen Beitrag mit WinXP Professional zu tun?

Wann wäre dann das Update ca. zu erwarten?
Gruß
febg
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mit WinXP (Professional) hat das nichts zu tun.

Ein genaueres Datum für das Update kann ich noch nicht sagen.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau Dir mal diese Version an, da müßte es funktionieren:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _2-00g.exe

Es gibt dafür jetzt einen neuen Button mit einer Videokamera.
Gruß, Sebastian
Antworten