Tasten für Bibeltextanzeige

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Tasten für Bibeltextanzeige

Beitrag von kroella »

Hallo,
zuerstmal Glückwunsch zur Version 2 - habe erst heute gemerkt, dass es die schon gibt!
Natürlich gleich installiert - die neuen Funktionen sind (zumindest auf den ersten Blick) echt gelungen.
Trotzdem habe ich (mal wieder :-) ein paar Anmerkungen:

- Leider scheint Strg+B für "Bibelstelle suchen" nicht mehr zu gehen!!!

- Die automatische Aufteilung der Bibeltexte ust schlicht SUPER. Bei "schnellen" Bibeltexten (nur einen Vers angegeben) kann man aber dann trotzdem nicht weiterblättern. Das wäre aber oft hilfreich, wenn z.B. ein sprecher nur einen Vers angibt, dann aber weiterliest.
Lässt sich das machen?

Weiter so - und God bless You!
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also wenn ich Strg+B drücke erscheint unten am Bildschirm das Bibelmodul. Passiert bei dir da nichts?

"Vers zurück" und "Vers vor" funktionieren bei mir auch mit nur einem Vers. Diese blättern aber nur in der Bibel, wenn gerade ein Bibelvers geöffnet ist (z.B. durch klicken auf "ok").
Gruß, Sebastian
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Hmm...

Beitrag von kroella »

Wenn ich im Präsentationsmodus bin (nur EIN Bildschirm), passiert bei strg+B nichts. Ich meine, das war bei 1.x anders.
Wir werden demnächst auf dual screen umstellen, aber für alle, die den Luxu nicht haben, sollte es ja trotzdem funktionieren, oder?
God bless You!
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Bibelsuche ist mit Version 2.0 komplett nach unten in den "Dock-Bereich" gewandert. Den alten Dialog gibt es nicht mehr. Das würde für uns doppelte Arbeit bedeuten bei der Pflege und bläht das Programm unnötig auf. Ich sehe auch keinen besonders großen Vorteil mit dem alten Dialog. Man drückt halt statt Strg+B auf Escape....
Gruß, Sebastian
Antworten