Für Linux-Fans: Bibelsuche mit regulären Ausdrücken

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Für Linux-Fans: Bibelsuche mit regulären Ausdrücken

Beitrag von Sebastian »

Es gibt ein kleines Bonus-Feature in der Bibelsuche, das vielleicht dem ein oder anderem ganz gut gefallen könnte: Wenn man bei der Suche einen regulären Ausdruck angibt, dann wird dieser für die Suche verwendet.

Beispiele:

Code: Alles auswählen

Berg.*geschehen   sucht Bibelvers der "Berg" und "geschehen" in genau dieser Reihenfolge enthält
^Jesus            Alle Verse, die mit "Jesus" beginnen
5|fünf            5 oder fünf
^.{50}$           Verse mit genau 50 Buchstaben
\bberg            Berg, aber nicht Weinberg
Mehr Infos zu regulären Ausdrücken:
http://www.regexplib.com/

Wem dies etwas zu kompliziert ist, der kann natürlich die Bibelsuche wie gewohnt weiter verwenden :wink:
Gruß, Sebastian
BeamerBen
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 15, 2004 7:42 pm
Wohnort: Hamburg

sehr genial - aber wie?

Beitrag von BeamerBen »

von der idee ist das echt genial! ich würde das gerne auch nutzen. nur leider funktioniert es bei mir noch nicht.

ich habe 2.00d samt mitgelieferten liedern installiert. und gebe jetzt bei suche ein:

^Jesus
ehre|stärke
(hab alle kombinationen durch, die auch ergebnisse bringen müssten.)

und bekomme keine liste. geht das nur unter linux? kann das jetzt nicht testen, da ich zur zeit leider nur windows fahre.

gruss,
benjamin
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das geht bis jetzt nur bei der Bibelsuche.
Gruß, Sebastian
BeamerBen
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 15, 2004 7:42 pm
Wohnort: Hamburg

-hüstel-

Beitrag von BeamerBen »

:oops: *schähm* nächstes mal lese ich etwas genauer!!! versprochen!
Antworten