Fragen zu Quicktime

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Hallo zusammen,
habe 2 sachen:

1. bei uns war im Godi das problem, dass ein Video im *.mov Format plötzlich das bild stehengeblieben ist. Musik lief weiter.

2. Muss Quicktime installiert sein, um *.mp4 Videos abzuspielen? Oder brauch ich nur nen Codec dafür?

LG Lennart
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da es sich hier um ein eigenständiges Problem / Frage handelt, verschiebe ich das in ein neues Thema.

1. Läßt sich das reproduzieren?

2. Das hängt davon ab, ob du unter Extras->Optionen->Video "Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" ausgewählt hast. Wenn der Haken gesetzt ist, dann brauchst du einen Codec der funktioniert, ansonsten brauchst du Quicktime.
Gruß, Sebastian
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

hehe, deswegen hab ichs nicht gefunden ;)

1. ja, ließ sich reproduzieren. Werde mal das Video organisieren und schaun, obs auch auf meinem mit dem letzten update auch so ist, oder nur auf dem GemeindePC.

2. jetzt funzt es. Vielen Dank für den Tipp.

Grüße Lennart
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Darstellung in Hintergrund-Manager

Beitrag von Niels »

Hi Sebastian,

kleiner Schönheitsfehler bei 4.02b (oder nur bei mir?)
Im Hintergrundmanager stehen im Vorschaubild einige Videos (wmv) auf dem Kopf. Aber mpg Videos werden richtig angezeigt.
Ich finds funny

Nun habe ich aber ein größeren Problemfall: :?:
Wenn ich diese Datei exportiere, dann findet das Program die Datei nicht, obwohl im Video-Ordner.
Lösung. :!: Über "Bearbeiten" -> "Hintergrund" -> "Bild/Viedeo einfügen" die selbe Datei eingefügt und schon lässt es sich exportieren.

Kleiner Bug?

Frohe Weihnachten
Grüße, Niels
Antworten