Schulung

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Heiko Schäff
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:45 am
Wohnort: Cadolzburg
Kontaktdaten:

Schulung

Beitrag von Heiko Schäff »

Hallo Songbeamer Kollegen

Wir benutzen nun das Programm schon seit 2006 und unser Verband (LKG in Bayern) hat jetzt eine Verbandsweite Lizenz eingekauft. Und nun ist unser Inspektor an mich herangetreten ob ich nicht eine Schulung für Interresierte Leute halten kann. Ich traue mir das schon zu, da ich unsere Techniker in der Gemeinde auch alle geschult habe. Nun meine Frage: Hat irgend jemand schon mal Schulungsunterlagen als Power Point oder word, Handout o.ä. erstellt die er mir vielleicht weitergeben könnte. Wäre toll wenn das jemand schon hätte.
Danke für eure Mithilfe
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Schulung

Beitrag von Sebastian »

Heiko Schäff hat geschrieben:Wir benutzen nun das Programm schon seit 2006 und unser Verband (LKG in Bayern) hat jetzt eine Verbandsweite Lizenz eingekauft.
Das würde mich näher interessieren. Bisher haben wir keine Lizenzen für einen gesamten Verband verkauft...
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Schulung

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:
Heiko Schäff hat geschrieben:Wir benutzen nun das Programm schon seit 2006 und unser Verband (LKG in Bayern) hat jetzt eine Verbandsweite Lizenz eingekauft.
Das würde mich näher interessieren. Bisher haben wir keine Lizenzen für einen gesamten Verband verkauft...
Das wundert mich auch denn das würde auch mich interessieren.

Lutz
Heiko Schäff
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:45 am
Wohnort: Cadolzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schäff »

Hallo
um die sache aufzuklären, die lkg bayern mit sitz in Puschendorf hat eine unlimitierte Gemeindelizenz für die Gemeinde vor Ort gekauft. Wir in unserre Gemeinde haben bisher eine 5er Lizenz. Nun hat der Verband aber den anderen Bezirken nahegelegt sich eine Lizenz zu kaufen, und deswegen soll ich eine Schulung die der Verband organisiert für die Bezirke abhalten. Sorry wenn es dadurch zu Irritationen bei euch kam.
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Schulung ist interessant

Beitrag von anwihett »

Hallo,
Nachdem wir in unserer Geminde SB eingeführt haben, habe ich auch erstmal eine "Schulung" der möglichen Mitarbeiter gemacht.
Am Anfang ging es erstmal generell darum, die grundlegenden Elemente und Bedienungen kennenzulernen. Dazu hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit, mehrere Rechner und Laptops mit zusätzlichem Monitor bzw. Beamer vorzubereiten, um allen die Ergebnisse ihere eigenen Arbeit dann zeigen zu können -und auch die Einstellungen entsprechend vorführen zu können.

Für eine weitere Schulung sozusagen für Fortgeschrittene, kann ich die Funktion "Website anzeigen" empfehlen. Dort könnt Ihr, wenn Ihr sogar eine Online-Verbindung habt, die Website "Wiki.Songbeamer.de" als Arbeitsgrundlage benutzen.
Da wir keine Onlinefähigen PC's in der Gemeinde haben, habe ich mit einem Programm (WebSpider2) eine OfflineVersion erstellt, und konnte diese dann aufrufen.
So lässt sich dieses gesammelte Wissen sehr gut weiterverwenden.

Andy
Antworten